Wir können uns nicht entscheiden 🤷‍♀️

Hallo ihr Lieben 🤗

So langsam neigt sich meine Schwangerschaft dem Ende zu. Leider sind wir uns noch nicht ganz einig welcher Name es sein soll. Wir werden ein Ü-Ei bekommen. Der Jungennamen steht schon fest. Es soll ein Rafael Emilian werden💗. Der Mädchenname macht uns zu schaffen. Mein Mann und ich wollten erst eine Maja... aber eine Arbeitskollegin hat ihr Kind gerade erst so genannt und dann heißt noch der Hund aus dem Bekanntenkreis so. Mein Mann mag den namen lou unglaublich gerne. Leider finde ich das bei Lou was fehlt. Malou würde ich schön finden, leider fällt mir absolut kein Zweitname dazu ein. Mein Mann tendiert zu Heidi Lou.🙈🤷‍♀️
Habt ihr ein paar Anregungen für uns 🤗😉😋.
Liebe Grüße Schmetterling mit Ü-ei 34ssw

11

Lou hört sich für mich nach Rotlichtviertel an, und Heidi mag ich auch gar nicht. Maja finde ich sehr schön, und ob das Kind einer Kollegin so heißt wäre mir sooooo egal. Vielleicht kündigt sie morgen und ihr hört nie wieder von der...

1

Wir bekommen auch eine Malou.
Ich liebe diesen Namen .
Einen 2. Namen wird es nicht geben.

Vielleicht
Malou Isabelle
Malou Emilia ?

2

Da LOU der Name der Tochter von HEIDI Klum ist, würde ich diese Kombination nicht wählen …

MALOU und LOU sind beides für mich keine vollwertigen Namen, sondern Spitznamen.
HEIDI klingt für mich sehr nach den Johanna Spyri, Heidi Klum oder der Generation 50+.
#sorry

Ideen stattdessen:
Statt Lou:
Luise/Luisa
Aloisa
Eloise
Marie Luise -> kann man dann mit Malou abkürzen
Marisa -> ebenfalls eine Zusammensetzung aus Maria und Elisabeth/Luise

Andere Formen von Adelheid:
Adele/a
Talea
Alicia

Luise Talea
Luisa Adele
Luise Alicia
Aloisa Talea
Eloise Talea
Eloise Adele
Marisa Adele
Marisa Talea
Marisa Alicia

Um auf Malou zu kommen:
Marie Luise
Maria Luise (Maja ist übrigens auch eine Kurzform von Maria)
Marit Luise
Mattea Luise
Marina Luise
Marta Luise
Magda Luise
Maren Luise

Anderes:
Talea Magdalena
Adele Magdalena
Luise Magdalena
Luise Raphaela
Luise Emilia
Emilie (i-e) Talea
Emilie Alicia
Adele Emilia
Eloise Raphaela
Adele Raphaela
Emilie Raphaela

Den Namen Raphael finde ich echt toll:-D#pro

3

Hallo,
ich mag Lou und finde nicht, daß es ein Spitzname ist. Als Zweitnamen ist er klasse, gerade für jemanden, der sonst eher klassischere Namen bevorzugt. Dann kann man einen klassischen mit einem etwas peppigeren Namen kombinieren.
Heidi finde ich jetzt allerdings nicht so passend.
Alternativ vielleicht:
Emma Lou
Emilia Lou
Emmi Lou
Paulina Lou
Romy Lou
Mara Lou
Ella Lou
Milena Lou
Mila Lou
Frieda Lou
Leonie Lou
Tilda Lou
Selma Lou
Stella Lou
Eleni Lou

4

Wie findet ihr „Marilou“?

5

Rafael finde ich super! Haben Zweitnamen eine Bedeutung für euch oder wollt ihr einfach einen?

Malou finde ich persönlich nicht ich so schön, Lou hingegen schon.
Mit würde noch einfallen;

Amy/ie Lou
Mary/ie Lou
Emmie Lou
Jenny Lou
Lou Ann
Penny Lou

Lou als Erstnamen finde ich schwierig, alleinstehend aber schön.

6

Hallo!
Einfach nur MALOU!
LG

7

Wie wäre es mit Hedi statt Heidi?

Hedi Luise

8

Oder Hedwig.
Klingt vllt. etwas altmodisch, aber ich finde den Namen cool:-)

9

Altmodisch? Das ist wieder modern! Hedwig ist super!

10

Hätten wir ein Mädchen bekommen wäre es eine Yuna Malou geworden.