Abstimmung Jugennamen

Bin gespannt auf eure Rückmeldung :) !!

Welchen Namen findet ihr am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich käme nur einer der ersten drei in Frage. Die finde ich alle gut vergebbar.

Diese L-Namen sind für mich Einheitsbrei und ziemlich ausgelutscht.

LG

2

Ich hab zwar für Jonathan gevotet, Levi finde ich aber auch total schön. Die anderen sind weniger meins.

3

Ich bringe die Namen mal in mein persönliches Ranking:

JONATHAN:
Finde ich am schönsten. Leider heißt mein Bruder so mit ZN, sonst würde ich mein Kind so nennen. Ich mag auch die „umgedrehte Form“ Netanja – obwohl mir das zur tatsächlichen Vergabe zu feminin klingt. Nathanael finde ich auch super.

ELIA:
Folgt kurz dahinter auf Rang 2. ELIJAH (deutsch gesprochen) gefällt mir noch besser. ELIAS mag ich auch. Zusätzlich zum Klang finde ich auch die Bedeutung toll:-)
Die Schreibweise Eliah finde ich allerdings total seltsam (ebenso wie Elija). Das ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder J und H, oder keins von beidem;-)

JONA:
Finde ich schön, ist mir aber zu kurz und irgendwie fehlt mir da eine Kante drin. Ich mag es, wenn Namen (ob für Jungs oder Mädchen) irgendetwas „Härteres“ haben. Ich würde den Namen (abgesehen von der englischen Variante) immer ohne H schreiben.

LEVI:
An sich hübsch, aber ich mag es nicht, wenn Namen auf I enden – das klingt immer recht kindlich und verniedlichend. Irgendwann wird das Kind ja auch erwachsen … ;-)

LEON:
Ist mir zu häufig und zu weich (ähnlich wie Jona ohne Kante). Alternativen wären LEONARD (okay), Lennard (gut) oder LEOPOLD (toll).

LIAN:
Wirkt auf mich immer unvollständig. Elian fände ich okay. Liano oder Eliano zwar nicht schön, aber immerhin vollständig. Außerdem klingt für mich die Liane sehr stark an. Der Name gefällt mir wirklich gar nicht.

Fragst du aus schlichtem Interesse oder für deinen künftigen Sohn?

10

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Für unseren zukünftigen Sohn 😉falls es ein Junge wird. Mädchennamen hätten wir .. Outing ist noch nicht raus

11

Was habt ihr denn für ein Mädchen?
ich finde manchmal die "gegengeschlechtliche" Variante auch cool - wenn es eine gibt.

4

Habe einen Jona zu Hause. Also..... ;-) Aber Lian mag ich auch sehr.

5

Jonah und Eliah mag ich nicht, weil sie auf a ausklingen. Finde ich zu mädchenhaft.
Warum ich Jonathan nicht mag, kann ich gar nicht sagen.
Leon finde ich etwas hochhausig.
Lian ist nichtssagend, da fehlt Maximi- oder Ju- davor.
Levi ist der einzige Name aus dieser Liste, den ich ganz hübsch finde.

6

Witzig, könnte meine Liste sein 😀
Ich bin gerade bei Levi und Jona/h und hab schon ein paar Kombis durch. Bin aber auch noch kein Stück sicher:
Levi Jona
Levi Noah
Levi Oliver
Oder
Jona Levi
Jona Noah
Jona Oliver
Dabei ist nur der erste der Rufname..
aber: keine Ahnung 😂 und egal mit wem man das Thema bespricht (den Papa dazu gibt es nicht, also meine ich Leute aus dem Alltag), es gibt 1000 Meinungen und du hast immer jemanden dabei, der deinen Favoriten als Todsünde empfindet. Am besten man hört am Ende auf sein Gefühl. 🍀

7

Habe einen Levi Alfred zu Hause 😊💙

8

Eindeutig Jonathan 😊 die anderen sind mir zu häufig und/oder zu weich.

LG

9

Ich finde die sind alle schon"abgelutsch). Ist mir zu häufig. Und J Namen mag ich überhaupt nicht . Die verbinde ich immer mit Hochhaus Leuten,wo alle Kinder Jeremy Pascal heißen. Levi geht überhaupt nicht. Als Kind im,aber für einen Erwachsenen Mann?

14

Naja, aber zwischen Jonathan und Jeremy Pascal ist ja nun ein himmelweiter Unterschied.

15

Kann ja sein. . dennoch finde ich die j Namen nicht schön. Es ist einfach Geschmack Sache