Der 2. Zwilling sucht einen Namen...

Hallo, ich brauch mal eure Meinungen :)

Wir bekommen ein Zwillingspärchen.. Und das möglicherweise recht bald, ich bin in der 34. Woche und da könnte es schnell losgehen ;)

Ich hatte vor einer Weile schonmal hier gefragt und eine Menge Ideen bekommen, entscheiden konnten wir uns immer noch nicht.
Der Mädchenname steht, aber der Junge nicht- unsere Favoriten sind:

Jonna & Jaron

Jonna & Theo

Jonna & Junis/ Yunis

...ich habe hier Zettel voller Namen und bin grad selber etwas entsetzt, wie wenig tatsächlich übrig geblieben ist...

Der Nachname ist zweisilbig und beginnt mit S.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und auch gern neue Vorschläge freuen!

4

Jonna und Jaron klingt doch super:)

Jarno fände ich noch schöner.

Ich bin wahrscheinlich die einzige die den Hype im Theo nicht nachvollziehen kann :D ich mag den Namen einfach nicht! Finde ihn doof und albern, einfach nicht meins, sorry.

Junis ist auch ok

Ich hätte noch als Idee:

Joris
Oskar
Fiete
Mats
Marten
Henry
Lasse
Jonte

5

#winke Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen:-D

16

Ich finde Theo auch furchtbar! #rofl

1

Theo mag ich sehr, die anderen gefallen mir nicht. Ich drücke die Daumen dass sie sich noch etwas Zeit lassen mit dem Schlüpfen

2

Jonna ist toll! (Mir persönlich gefältt Janna noch etwas besser aber auch mit o ist es ein toller Name!)

Junis würde wegen der Endung mit S wegfallen, da euer Nachname mit S beginnt. Das finde ich ein bisschen doof.

Jaron ist einer meiner Lieblingsnamen, wären mir aber zu ähnlich an Jonna. Klar sind es Zwillinge, aber es muss ja nicht immer wie Hanni und Nanni wirken.

Deshalb stimme ich für Theo.
Jonna und Theo. Klingt schön! :-D

Andere Vorschläge wären zum Beispiel:

Jonna und Lars (oder Lasse)
Jonna und Timo
Jonna und Paul
Jonna und Finn (oder Flynn)
Jonna und Lennard
Jonna und Jarin
Jonna und Jannik
Jonna und Aaron

3

Vorab: Keine Kombination überzeugt mich so wirklich.

Jonna und ...

JARON
finde ich von diesen am besten. Ich hätte Sorge, dass der Name immer englisch ausgesprochen wird - ich selber würde es spontan tun, weil ich ihn nur daher kenne. Außerdem sind mir die Namen zu ähnlich. Gerade bei Zwillingen mag ich das gar nicht.
AARON gefällt mir sowohl als Einzelname als auch in Kombination zu Jonna deutlich besser. Alternativ fällt mir noch JERAN ein. Das ist nicht ganz so ähnlich wie Jaron und eindeutiger in der Aussprache.

THEO
kommt bei mir auf Rang zwei. THEODOR gefiele mir deutlich besser. Theo wirkt aufgrund der Bedeutung sehr anmaßend auf mich. Zudem würde ich in jedem Theo einen Theodor vermuten. M. E. passt der Name als Klassiker nicht so gut zur nordischen Jonna

JUNIS
Passt überhaupt nicht zu Jonna. Als arabischer Name ein totaler Stilbruch. Außerdem m. E. unpassend, wenn man die entsprechenden Wurzeln nicht hat. Dann lieber JONAS, wobei auch das viel zu ähnlich zur Schwester ist.

Mein "aufgemotztes" Ranking:
Aaron - Jeran - Jaron - Theodor - Theo - Jonas - Junis/Yunis

6

Wie wäre Jonna & Jaro ?
Gefällt mir persönlich besser als Jaron.

Von deiner Auswahl am besten finde ich dennoch Jonna & Jaron

Schließe mich den Mädels vor mir an. Den Hype um den Namen Theo verstehe ich ebenfalls nicht.
Finde da nichts dran.

7

Alleine betrachtet finde ich Junis schön.

Als Geschwistername bei Zwillingen fände ich nur Theo schön.

Jaron und Jonna fände ich zu ähnlich.
Junis und Jonna fände ich für Zwillinge vom Klang her zu ähnlich J ... n ... und s als Endung, wenn der Nachname mit S beginnt auch.

Daher bleibt Theo. Hübscher Name. Bisschen andere Stilrichtung zu Jonna, aber irgendwie eigenständiger.


Eingefallen wäre mir noch Justus. Dieser würde sich etwas mehr von Jonna abheben, jedoch auch s / S, das zischt ein bisschen beim Sprechen.

Fiete fände ich super. Würde auch vom Stil her zu Jonna passen.

Carl wäre wie Theo auch ok.

Nils und Lars haben wieder ein "s" am Ende. Würden vom Stil her gut zu Jonna passen und wären nicht sooo nah dran wie Junis/Jaron.

Junis und Jaron sind durchaus schöne Namen! Nur in der Kombination zu Jonna etwas... hm... zu nah....

8

Hallo,

wie wäre es denn mit Jonna & Aaron? Klingt ähnlich wie Jaron und doch nicht der Hanni & Nanni Effekt.

Zu Jonna würde mir noch gefallen:

Eric
Nils
Anton
Till
Levi

LG Sandra

9

Alleine betrachtet gefällt mir Jaron am besten, dann Theo und Junis gar nicht.

Zusammen wären mir Jonna & Jaron zu ähnlich, aber ich weiß, dass viele das gerade bei Zwillis mögen, daher #pro für diese Kombi, wobei auch ich Jonna & Aaron noch besser finde #schein

10

Ich find's gerade bei Zwillingen schrecklich, weil sie dadurch noch weniger als eigenständige Personen wahrgenommen werden, sondern nur als Doppelpack ...

11

Hi. Von euren Kombis gefällt mir nur

Jonna & Theo

Weitere Ideen

Jonna & Lasse 😍
Jonna & Mika
Jonna & Finn
Jonna & Emil
Jonna & Mats
Jonna & Hannes
Jonna & Matti
Jonna & Oskar


Vielleicht passt ja eine Kombi