Tristan bekommt einen kleinen Bruder...Name?

Hallo,

unser großer, Tristan, bekommt einen kleinen Bruder, da wir immer nur Namen für einen Jungen und ein Mädchen im Sinn hatten, fehlt uns natürlich jetzt eine Idee für den zweiten Sohn...

Man liest oft den Namen Kilian, wenn man nach passenden Namen zu Tristan sucht, allerdings gefällt uns dieser Name nicht und wir denken auch nicht, dass es unbedingt wieder ein keltischer Name sein muss!

Also gerne auch nicht keltische schöne Namen...

Ideen?

LG
Sushi79#winke

1

Ich könnte mir ein bisschen herbe nordische Namen ganz gut dazu vorstellen

Arvid und Tristan z.B

Oder Arne, Thore, Jorik.

oder auch röm. griech.

Alexander

Marten/Martin und Tristan

3

Huhu,

vielen Dank für Deine Antwort.
Alexander fand ich auch schon immer toll, so hätte ich geheißen, wenn ich ein Junge geworden wäre...:-D
Allerdings mag mein Mann den Namen überhaupt nicht...:-(

Es ist generell schwer meinen Mann für einen Namen zu begeistern.
Sein Vorschlag war: Hektor#cool
Passt aber so gar nicht zu unserem, sehr deutschen, weit verbreiteten, Nachnamen.

Nordische Vornamen sind nicht so meins.

Liebe Grüße
Sushi79#winke

2

Markus
Viktor
Arthur
Laurenz
Adrian
Frederik
Marlon
Moritz
Mirko
Julius/an
Leander
Christoph
Niklas/Nikolas
Leonard/Leopold
Oliver
Jannik
Torben
Fabian
Titus
Cornelius

4

Hallo,

vielen Dank für die Liste:-)

Ich nehme:

Arthur
Leander
Titus

mit auf meine Liste#danke

Vielleicht ist was dabei#pro

LG
Sushi79#winke

5

Darius
Dorian
Justus
Kasimir
Marius
Silas
Leonard/Leopold
Vincent
Viktor
(E)Rasmus
Kasimir
Tobit
Corbin
Albert
Beat
Tibor

… oder probiert mal aus, ob es zu euren Mädchennamen eine schöne männliche Form gibt.

6

Meine Freundin hat einen Tristan und einen Niklas. LG

7

Hallo

meine Ideen sind

Tristan & Jasper
Tristan & Marius
Tristan & Magnus
Tristan & Philipp
Tristan & Raik
Tristan & Joakim
Tristan & Lsyander
Tristan & Darian
Tristan & Rouven
Tristan & Constantin
Tristan & Thaddäus
Tristan & Silas
Tristan & Simon / Simeon
Tristan & Jonathan



LG

9

Hallo,

auch Dir Danke für die Liste!:-D
Lysander ist momentan auch unser Favorit, allerdings habe ich da Bedenken, wegen möglichen Spitznamen und schlimmen Abkürzungen...#zitter
Magnus kommt auch noch auf unsere Liste!#pro

Da Tristan mehrere Vornamen hat, werden auch beim kleinen Bruder ein paar der Favoriten in die Geburtsurkunde kommen!

Da ich beruflich mit der Oper und dem Theater zu tun habe, kommt noch Florestan auf die Liste:-)
LG
Sushi79

11

Florestan finde ich ja ehrlich gesagt „too much“.
Aber wenn der dir gefällt, möchte ich noch Floris vorschlagen. Eine niederländische Variante von Florian.

8

Hallo.

Tristan finde ich wahnsinnig schön.

Vielleicht dazu:

Lisian
Raphael
Cassian
Leander
Cornelius
Julius
Frederick
Philipp


Die passen für mich spontan zu Tristan


Alles Liebe
Yvi

10

Hallo!
Mir fiel als erstes Titus zu Tristan ein, obwohl ich es eigentlich schöner finde, wenn man nicht wieder den gleichen Anfangsbuchstaben nimmt.
Oder sonst:
Leander
Leonid
Kai
Enrik
Jesko
Kolja
Mauritz
Askil
Peer
Rasmus
Magnus
Reto
Marek
Viktor
Richard
Konrad
Franz

Ging mir jetzt eher um Klang als um Herkunft...
Was dabei?
Grüße Jujo

12

Vllt mögt ihr ja Stellan oder Ruben 😊

13

Cedric
Hendrik
Thorsten
Torben
Severin
Tizian
Vincent
Adrian