Hoffentlich wirds ein Junge......

.... sonst haben wir ein Problem :-) *gg*

Hallo ihr Lieben, zu unserer 5 jährigen Tochter Paulina gesellt sich bald ein Geschwisterchen. Schnell hat uns der Name "Theo" für ein Jungen gefallen. Aber bei Mädchennamen...... wird es eng. Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt kein Namen mit "a" Endung zu vergeben. Ich stelle mir dann immer vor, wenn ich die zwei rufe, wie es sich dann anhört "Paulinaaaa, Annaaaaa, kommt bitte zum Essen". Diese doppel A dann am Ende, nervt mich irgendwie *totlach*. Wisst ihr was ich meine?? :-)

Naja, aber sowas modernes wie "Amelie, Marie" oder auch das ältere "Waltraud, Elisabeth" gefällt mir auch nicht.
Es sollte schon ein deutscher Name sein.

Achja, ich weiß... man kann es sich auch kompliziert machen, ABER vielleicht habt ihr ja DIE Idee schlechthin????

Es geht so in die Richtung "Leonie, Isabell, Louise", was Alternativen wären *gggg*

DANKE EUCH :-)

1

Lisbeth
Marlene
Lucie
Janike
Helen/ e
Charlotte
Nathalie
Lisann

2

Hallo,

wie wäre denn:
Charlotte (allerdings französisch)
Mathilde (deutsch)
Elisabeth (ebenfalls deutsch)
Josefine/Josephine (hebräischer Ursprung)
Helene (griechischer Ursprung)
Miriam (hebräischer Ursprung)
Nathalie (aus dem Latein)
Friederike (deutsch)
Hermine (deutsch)


Vielleicht ist ja was dabei :).

Lg

3

Meine Mutter hat gleich vier Mädels mit A am Ende gerufen - hat uns nie gestört:-)
Ich finde es auch insofern nicht schlimm, dass man ja nicht die letzte Silbe betont. Paulina und Samira würde mich da mehr stören.

Meine Vorschläge:
Luise
Elisabeth
Dorothee (Wobei ich Dorothea oder Theodora schöner finde)
Juliane
Ariane
Rahel
Miriam
Henriette
Annabell
Aileen
Yasmin
Judith
Jule
Jane (deutsch gesprochen9
Leonor
Emilie (i-e)
Lilian
Lisanne
Marlene
Marleen
Vivienne
Fabienne
Kathrin
Kerstin
Kristin
Christine
Theres
Therese
Susanne
Annike
Charlotte
Josephine
Friederike
Helene
Henrike
Simone
Katharine (kenne eine Deutsche)
Mareike
Philine

4

Also die Namen haben nicht alle einen deutschen Ursprung, aber das haben Paulina und Theo ja auch nicht;-)

Mir gefällt übrigens Theodor deutlich besser als Theo. Mit der Bedeutung "Gott" empfinde ich Theo dann doch als etwas anmaßend. Außerdem klingt Theodor vollständiger für mich.

5

Marlene
Astrid
Stine
Kirsten
Luise
Miriam
Jette
Janne
Ines
Esther
Frederike
Rieke
Marlis
Merle
Amrei
Anneke
Maike
Jantje/ Antje
Svantje
Christin
Carolin
Neele
Josephine
Mathilde
Henriette
Leevke
Imke
Gritt
Juliane
Jule
Kathrin
Lisbeth
Anette
Vibke
Stephanie
Mareike
Susanne
Nathalie
Margarethe
Fine
Gabriele

6

Hi Chrissi

Wie wärs denn mit Paulina und ...

Elodie
Juliane
Liliane
Nicole
Christin
Elise
Mailin
Annabell
Eleanor
Jasmin
Helene
Lysann
Marlen (Marleen, Marlene)
Marlies
Sarah
Celine (oder Selin)

Meine liebste Kombination wäre

Paulina und Marlen
oder
Paulina und Lsyann

7

Paulina & Josefine
Paulina & Luise
Paulina & Celine

8

Zwei a am Ende fände ich jetzt nicht so schlimm. Das käme auf die Namen an. Paulina / Anna holpert.
Paulina / Katharina geht schon flüssiger ;-)

Namen ohne a am Ende:

Valerie

Merle
Dörthe (je nach Region)
Frauke
Hermine
Helene
Ute
Therese
Mareike
Heike
Meike
Evelyn
Caroline
Stefanie

9

Nadine
Christiane
Jule
Christine
Inge
Anne (wobei das durch PaulinA und Anne auch holpern würde)
Susanne
Ingrid
Isabel

10

Elin, Hanne, Rosalie, Elise, Caroline, Juliane, Luise,Annelie, Carlie,

11

Mir gefällt Milène sehr. Amelie, Sophie, oder Michelle fallen mir da noch spontan ein 😊