Was passt besser zusammen?

Zweitname für den Namen Lina

Was würdet ihr sagen?

Anmelden und Abstimmen
1

Lina Valerie finde ich super
Lina Sophie ist auch ok.

Valerie und Sophie enden auf "ie", das hebt sich vom eher kürzeren "a" von Lina gut ab, macht den Namen peppiger, frecher, runder.

Valerie hat zudem eine Silbe mehr, was es auch noch mal aufpeppt.
Sophie klingt dazu etwas monoton, brav. Konstante Silbenanzahl/Betonung.
Zudem heißen so viele mit zweitem Namen Sophie oder Marie, dass es auch ein bisschen "monoton" wirkt, obwohl beide Namen sehr schön sind.



Lina Mariella hat zwar etwas... klingt aber nicht ganz so toll, wie Valerie oder Sophie.

Lina verbinde ich eher mit Norden, Mariella mit Italien. Stilbruch, ein bisschen.
Und beide Namen auf "a" passt in dieser Kombination nicht soo dolle, da auch in Mariella noch ein weiteres "a" ist.

Es würde schon gehen, nur die anderen gefallen mir aus genannten Gründen noch etwas besser ;-)

2

Schön davon finde ich Sophie und Valerie. Sophie ein klein wenig schöner, Valerie dafür nicht so häufig...passen beide gut.
Die zwei anderen gefallen mir nicht.

3

Sophie! Passt - genau wie Marie - zu jedem Namen!
Ist halt mega häufig/langweilig, aber von euren Vorschlägen einfach am stimmigsten.

4

Lina SOPHIE
gefällt mir am besten. Ist halt in jeder Hinsicht recht klassisch und unaufgeregt, aber das ist ja nichts grundsätzlich Schlechtes;-)

Lina VALERIE
ist für mich auf Rang 2. Es gefällt mir, dass der ZN länger ist und mit einem anderen Buchstaben aufhört, als Lina. Allerdings harmonieren die beiden Namen m. E. nicht so gut zusammen.

Lina MARIELLA
passt m. E. überhaupt nicht zusammen, weil die Namen (wie auch bei Valerie) einen total unterschiedlichen Stil haben. Marie, Maria oder auch Marisa würden da besser passen, wobei mich bei den letzten beiden stören würde, dass beide Namen auf dieselbe Vokalfolge enden.

Lina ANGELIE
klingt für mich einfach total seltsam. Angelie habe ich noch nie gehört, klingt aber irgendwie nach Angelein - sprich: Verniedlichung. Eher Angela, Angelika oder Angelique, wobei keiner der Namen so wirklich harmoniert.
Oder ihr könntet als Rufname Angelina vergeben - mit Lina als Spitzname.

5

Ich bin für Lina Mariella.
Mir gefällt die Kombi sehr gut, da sie aussergewöhnlich ist aber dennoch bekannt. Sie hört sich flüssig an und ist einfach auszusprechen und zu schreiben.

6

Eindeutig Lina Valerie!😍

Mariella und Angelie finde ich furchtbar kitschig und Sophie als Zweitname ist zwar hübsch, aber viel zu häufig.

LG Luthien

7

Ich würde es nicht machen mit Sophie! du glaubst gar nicht wie viele Lina Sophies es zurzeit gibt, ich hatte zwei in meiner Kita und mein Patenkind trägt auch diesen schönen aber wie gesagt extrem häufig vergebenen Namen