Ivo - Meinungen ?☺️

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Gestern bin ich über den Namen Ivo gestolpert und finde ihn eigentlich ganz cool.

Hört sich nach kleinem frechen Jungen an :)

Mich würde mal interessieren was ihr mit dem Namen verbindet & ob ihr ihn vergeben würdest ?

Danke für eure Antworten und einen schönen Mittwoch ☺️

1

Ich liebe diesen Namen. Mein schwuler Frisör hieß so. Er war stylisch und cool. Herzlich. Frech. Ich finde IVO super. Kann man nicht verschandeln:)

2

Mir wäre Ivo zu osteuropäisch. Das ist namenstechnisch nicht so meine Richtung. An sich ist es aber ein unkomplizierter, seltener Name.

3

Für mich passt der Name zu einem rülpsenden proleten. Tut mir leid, das ist meine Assoziation dazu, obwohl ich keine Ivo kenne

4

Nicht meins#sorry
- Erinnert mich an den Ausruf "I wo!", und das ist nichts, was ich meinem Kind mit auf den Weg geben möchte;-)
- Ist mir zu kurz, vermittelt mir das Gefühl von einem Spitznamen
- Kann ich mir einfach nicht für jedes Alter und jede Lebenslage vorstellen.
- Verbinde ich mit einem Typ, der in seinem Leben nichts auf die Reihe kriegt.

5

Ich kenne einen Ivo Anton. Er selbst und seine Familie sind tiefste Bayern.

Er wird zwar oft gefragt, wieso er Ivo heißt aber das stört ihn nicht.

Der Name ist super!

6

Hallo,
Ivo war uns zu östlich, wir hatten die nordische Variante Ivar auf der Liste. Der gefiel uns sehr gut.

Lg

7

1. eine Filmfigur, die ich super finde. Daher gefällt mir der Name sehr gut

2. iii-woooo
(ach, nein)
Da wir viel in der Gegend sind, wo "i-wo" ein häufiger Begriff der Alltagssprache ist, würde den Namen nicht als Rufnamen nehmen. In anderen Regionen durchaus.
In besagter Gegend wäre ein längerer Name mit Koseform Ivo gut machbar (was schade ist, weil ich Ivo als Namen selbst toll finde) oder nur mit einem zweiten neutralerem Namen

3. Zum Nachnamen würde nur mit zweitem neutralerem Namen passen.
Ivo Müller käme mir etwas seltsam vor. Ivo .... Müller schon eher.
Oder mit einem exotisch angehauchten Nachnamen. Da würde Ivo auch in der "i-wo" Gegend gut klappen.

8

Vielen Dank für eure Meinungen :)

Der Ausdruck I - wo war mir schon bekannt, wird hier aber nicht verwendet, wäre also kein Ausschluss Kriterium ☺️

Ich behalte ihn mal auf der Liste, man weiß ja nie :)

9

Ich kenne zwei Ivos und finde den Name superschön. Einer davon hat einen osteuropäischen Hintergrund, der andere soweit ich weiß nicht.

10

Ich finde Ivo klasse😊 klingt gut, ist unkompliziert und trotzdem außergewöhnlich.

Würde auch eher einen osteuropäischen Hintergrund vermuten, aber der muss ja nicht sein, es werden ja auch skandinavische, italienische oder englische Namen ohne entsprechendes vergeben.

LG Luthien