Vielleicht DEN Namen gefunden

Hallo,

ich hatte ja schon mal geschrieben wegen Mädchenname.

Damals fand ich Amilia toll aber der ist doch nicht.

Elisa und
Merle waren zum Schluss übrig geblieben

Total schwierig einen Namen zu finden. Mein Sohn , heisst Erik, ist 9 und mag Merle total gern.

Finde ich auch schön, es blieb jedoch immer ein “ich weiß nicht so recht“ im Kopf.

Jetzt nannte mir mein bester Freund einen Namen, wo ich auf Anhieb begeistert war.

Tabea, ist auch nicht zu häufig und hat eine schöne Bedeutung , Reh/Gazelle.

Da mein Sohn Merle sooooo toll findet, überlege ich, meine kleine “,Tabea Merle“ zu nennen.

Was sagt ihr dazu?

Ich habe einen recht kurzen Nachnamen , mit 4 Buchstaben

1

Ich finde beide Namen ganz hübsch. Tabea Merle wäre doch super!

2

Danke für deine Antwort!

Und freut mich, dass es Dir gefällt

3

Ich finde den Namen Tabea total schön! Wir haben einen ganz ähnlichen Namen genommen und sehr viel positives Feedback bekommen!

9

Was habt ihr denn für einen Namen?

4

Ich finde auch beide Namen einzeln und in Kombination sehr hübsch 👍♥

LG Luthien

10

Danke :-D

5

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen! Schöne Namen und passen auch gut zusammen!
Meine kleine Schwester bekam damals auch meinen "Lieblingsnamen" als Zweitnamen 😊

12

Mein Sohn findet Merle halt so toll. Da möchte ich den wenigstens als Zweitname nehmen.

Finde ich schön, dass deine Eltern das damals auch so gemacht haben, dein Lieblingsname als Zweitname.

13

Obwohl ich von zwei Namen nicht viel halte. ;-)

Mein Sohn hat auch nur einen

6

Hallo. Ich mag schon viele Jahre eine kleine Tabea haben. Mein Sohn bekam meinen Jungswunsch als Zweitnamen. (Jonathan) und meine Tochter nun auch. Ich bekomme in 2-3 Wochen eine Lova Tabea

14

Warum nur als zweiter Name, wenn Du schon seit Jahren eine kleine Tabea haben wolltest?

Aber Lova klingt auch interessant. Noch nicht gehört

17

Für mein Mann ist Tabea in Ordnung aber eben nicht DER Name. Er steht sehr auf kurze Namen. Ich möchte gerne 2 Vornamen vergeben. Ihm ist das nicht wichtig. Deshalb bekommt sie Tabea eben von mir dazu.
Lova ist in der Tat sehr selten. Wir haben mal eine Liste gelesen u der Name hat uns beiden gut gefallen. Er ist schwedisch u wird dort Luwa gesprochen. Wir werden ihn aber deutsch mit O aussprechen. Lova. Wie das V bei Vera (nicht hart wie Sofa)
Es gibt glaub bisher nur eine in Deutschland. Stand zumindest im Internet. Fast ein Tick zu selten für meinen Geschmack. Aber ich finde ihn nicht zu abstrakt als das man sich nicht schnell reinhört. Mein Sohn heißt übrigens Till und meine Tochter die zu den Sternen gereist ist, heißt Linn

weitere Kommentare laden
7

ich fände es sehr schön, wenn die schwester als zweitnamen quasi ein 'geschenk' von ihrem bruder bekommt. merle gefällt mir auch sehr gut.
tabea finde ich auch hübsch (ich muss aber gestehen, dass ich merle ein bisschen schöner finde).

also ich denke, tabea merle iat eine sehr gute kombination, mit der alle zufrieden sein können.

lg

15

Würde mein Sohn den Namen nicht so toll finden, würde ich gar keine zwei Namen nehmen.

Ich fand Merle auch erst richtig gut und der richtige Name aber man lässt sich auch so schnell verunsichern

Mein Bruder sagte, so nennt man Katzen aber keine Kinder

Dann hieß es, der Name sei auch für Jungen usw.

22

Merle kenne ich in der Tat auch als englischen/amerikanischen Männernamen. Ausgesprochen "Mörl".
Aber Merle deutsch ausgesprochen hört sich weiblich an.

Ich würde Tabea als Erstnamen lassen und finde das er zu Erik passt.

Bin übrigens in der 38. Ssw und habe es aufgegeben, den für mich perfekten Namen zu finden 😅
Wir nehmen jetzt unseren "Kompromissnamen". Das hört sich doof an aber ist für uns beide ok.
Habe wirklich enorm viel Zeit damit verbracht, den Namen zu finden, bei dem ich sagen kann "Ja, der ist es!!!". Leider nicht gefunden 😏

weitere Kommentare laden
8

Ich find Merle passt besser zu Erik, klanglich. Wie wäre es denn mit Merle Tabea?

16

Das wäre auch eine Idee :-D

11

das sind zwei der (für mich wohlgemerkt) schrecklichsten namen die es überhaupr gibt.

18

Ok, was findest Du daran so schrecklich?

19

Wissen das die Namensgeber für dein Enkelkind? ;)
Vielleicht könnte man mal mit dem Zaunpfahl ... hat meine Schwiegermutter auch. Erfolgreich. Grrrr!! ;)

weitere Kommentare laden
25

Beides sehr schöne Namen.

Ich finde den Gedanken auch sehr rührend, dass dein Sohn seiner Schwester einen Namen mit auf ihren Weg gibt. Er will sie ja auch nicht Hanswurst nennen, sondern hat ja wirklich einen tollen Namen ausgesucht. Wenn ich meine beiden Söhne so anschaue und wie viel sie dich geben und lieben, finde ich den Gedanken einfach zauberhaft, dass dein Sohn sich da so einbringt. Es wäre eine tolle Geste, würdest du es so machen. Tabea Merle ist doch klasse!

30

Ja, mein Sohn ist auch sehr rührend.

Liebt seine Schwester jetzt schon total. Macht sich viele Gedanken.

Stolzer großer Bruder!