Jaromir

Hallo:-)

Wie findet ihr den Namen ?


Liebe Grüße Lili

1

Hallo,
Ich kenne mich zwar nicht aus...aber das klingt nach „Herr der Ringe“ oder?

Ich persönlich finde Namen aus Filmen und Serien eher unpassend.

Wenn man ein Fan ist sollte man deswegen nicht unbedingt seine Kinder so nennen.

LG

3

Nein er ist nicht aus Herr der Ringe o.ä.

6

Nee, das sind Boromir und Faramir. Mir klingt Jaromir aber trotzdem auch zu sehr danach.

weiteren Kommentar laden
2

Klingt schön für ein tschechisches/polnisches Kind.
Jaromir Huber wäre gewöhnungsbedürftig .Mir gefallen Namen aus Osteuropa.

20

Und warum darf ein deutsches Kind einen schwedischen Namen wie Linnea, einen englischen Namen wie Colin, einen italienischen Namen wie Matteo oder einen hebräischen Namen wie Rahel tragen ? Sind osteuropäische Menschen denn nicht gleichwertig mit allen Anderen ?

Entschuldige bitte, aber dass für mich leicht rassistische Tendenzen. Entweder sind alle Namen in Ordnung oder keine.

28

Also, soweit kommt das noch, hier redet doch niemand von "dürfen".
Ich bin doch auch kein Deutschenhasser, wenn ich die Namen Wolfgang, Horst, Gisela oder Jutta doof finde. Geschmackssache ist doch nicht immer gleich Rassismusg.

Gruß

4

Ich kenne einen Jaroslav, der hier nur Jaro fenannt wird.
Mir gefällt Jaromir.

Jetzt muss ich an Kasimir aus "Hallo Spencer" denken. :)

5

An sich find ich ihn nicht schlecht, aber irgendwie müsste ich mich immer konzentrieren den Namen nicht zu verdrehen.

Ich persönlich fände da Jamiro (steht auch auf unsrer Liste) etwas besser.
Aber im Endeffekt muss es euch gefallen #herzlich

7

Jaromir ist doch ein slawischer Name, oder? Ich habe da schon einige mit -mir am Ende gehört, am häufigsten sicher Wladimir (und auch am Anfang eines Namens, z.B. Miroslav).
Aber der Klang von „-mir“ gefällt mir gar nicht.

Jaro alleine finde ich hübsch und kenne auch einen.

9

Kauft dem Jungen Schlittschuhe und einen kleinen Schläger, ich denke an Jaromir Jagr!

16

Legende :)

10

Jaromir gefällt mir sehr gut. Vom Klang. Auch die Abkürzung Jaro finde ich schön. Und dann die schöne Bedeutungen Frühling, Sonne, Frieden.

Der einzige Knackpunkt ist eben, dass er slawisch ist. Das passt nicht zu jeder Familie und jedem Nachnamen. Das muss man eben mögen und wollen. Der Osteuropa Bezug wird auf jeden Fall immer da sein, wenn man ihn vergibt.

Aber ich habe auch eine Schwäche für den Namen.

11

Jaromir wäre mir persönlich zu slawisch. Jaro allerdings finde ich ok. Das geht auch in Deutschland.

12

Klingt wie ein slowakischer Bergbauer...nicht schön für deutsche Ohren

13

für meine deutschen Ohren auf jeden Fall 1000mal besser als Marlon oder Jonte

14

Besser nicht, genau so schlimm#zitter

weitere Kommentare laden