Antonia oder Charlotte?

Hallo Mädels,

so kurz vor Schluss, zweifel ich nochmal an unserer Namenswahl.
Charlotte war eigentlich der Favorit, doch jetzt weiß ich nicht, ob Antonia doch schöner zu den Geschwistern Josefine, Veronika und Magdalena wäre?

Was findet ihr?

Danke und liebe Grüße
Julia (38. ssw) #winke

Welcher Name gefällt Euch besser?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde persönlich, dass Antonia klanglich besser harmoniert.

Alles Liebe

1

Passen beide, finde ich.

3

Beide passen sehr gut und sind toll, aber Charlotte passt evtl. eine Spur besser nach Nordeutschland und Antonia nach Süddeutschland.

4

achje ,ich dachte das Kind wäre inzw. schon da;-)
Antonia bitte, Charlotten kenne ich in allen Altersklassen nur zickig und anstrengend. Und zu den Schwestern passt die Antonia doch ideal.

5

Hallo Julia,

ich habe zu Charlotte nur negative Assoziationen... ich kenne nicht eine sympathische Charlotte. Auch mag ich den Klang überhaupt nicht.

Antonia ist hingegen sehr klangvoll. Würde ich auch vergeben! :)

Viele Grüße

8

mir geht es mit Charlotte genauso, durchwegs neagtiv , und ich kannte sogar eine 100jährige Charlotte, die war furchtbar anstrengend. Die kleinen Charlotten waren Heulsusen, nervensägen..........

6

Hallo Julia,

ihr könnt mit beiden Namen nichts falsch machen. Antonia gefällt mir allerdings ein wenig besser.

Alles Gute, Anni

7

Ich finde beide passend und schön, Antonia gefällt mir ein kleines Bisschen besser.
Alles Gute, Ks

9

Ich würde bei Charlotte bleiben. Der Name ist wunderschön und ich verbinde damit ein hübsches, intelligentes Mädchen aus einem Akademikerhaushalt.

Den Namen Antonia mag ich vom Klang her zwar auch, doch er reicht an eine Charlotte nicht heran. Ich kenne übrigens 2 Antonias mit den Geschwistern:

Zoé und Antonia

Fabienne, Cindy, Linus (eng. gesprochen) und Antonia

11

"Fabienne, Cindy, Linus (eng. gesprochen) und Antonia" da haben die Eltern bei "Antonia" mal einen lichten Moment gehabt.

10

Haloo. Ich finde beide Namen toll. Persönlich tendiere ich eher zu Charlotte. Wobei ich zu den Schwester-Namen dann doch Antonia besser finde, da dann alle viersilbig sind. Vorausgesetzt ihr ihr sprecht Josefine auch viersilbig.

14

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Wir haben uns jetzt tatsächlich umentschieden, es wird eine Antonia. Auch weil der Opa Antn heißt und wir auch finden, in Süddeutschland ist der Name bessser passend wie Charlotte.

Jetzt warten wir auf unsere Prinzessin

Lg Julia (39. SSW)