34. SSW und uneinig mit Namen

Hi Mädels, oh man... ich seh schon, lande im KH und wir haben uns bisher nicht geeinigt.
Unser erstes Kind, wird ein Bubi und mein Mann mag das Thema „Babynamen“ gar nicht. Will, dass er Angelo heißt. Ich steh mehr auf Alessio....
Was sagt ihr??

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag beide Namen nicht, sorry.
Verknüpfe ich sofort mit der Kelly Family bzw mit den Lombardis...
Würde aber wenn eher für Alessio abstimmen.

2

Ich mag sie auch beide nicht und bin dafür das ihr noch mal weitersucht. Ist ja auch wichtig das beiden der Name gefällt.

3

Naja, wenigstens seid ihr euch einig mit A am Anfang und o am Ende - ist doch schon mal was #pro
Ich würde Alessio bevorzugen.
Angelo: bin da auch bei der Kelly Family und beim Angeln und irgendwie auch bei Angela Merkel #schrei

Vielleicht einigt ihr euch ja noch auf einen gemeinsamen Favoriten. Hier ein paar Vorschläge, die in euer Muster passen:
Antonio
Adriano
Adamo
Aurelio

6

Ich seh das mit den kellys eben auch so... mein mann ist Italiener und da wir schon ein Sternchen gehen lassen haben, geht es ihm um die Bedeutung. Angelo heißt Engel.
Ich als deutsche steh auch micht auf angelo.
Wg den Lombardis ost mir der Name egal, finde den leicht zum aussprechen und irgendwie süss, aber ist Geschmacksache.
Antonio heißt die Hälfte seiner Familie, Adriano ist ein verstorber Neffe vor 3 Jahren, Aurelio geällt ihm nicht....
es ist soooooo schwierig 🙈

4

Angelo wäre ok. Alessio finde ich schrecklich.

5

Alessio finde ich persönlich viel schöner.
Man sollte diese dämlichen Lombardis echt auf den Mond schießen, dass sie ihn so negativ belegt haben.
Angelo mag ich gar nicht. Liegt wahrscheinlich auch an den 90er Jahren und der Kelly Family. Fand die immer schrecklich. Die sollte man also gleich hinterherschießen.

7

HI,
beide Namen sind jetzt nicht so meins, gehe aber mal davon aus, dass ihr irgendwie italienische Wurzeln habt und dann passen sie ja gut.
Angelo finde ich ganz schrecklich, wer will denn schon "Engel" heißen?
Von daher, würde ich für Alessio stimmen.

vlg tina

8

Wah, ich find beide furchtbar.

9

Mir würde mich Alessandro einfallen, der ebenfalls mit A anfängt und auf o endet...

11

So heißt mein Mann😍

10

Auch mir gefallen beide Namen so gar nicht...
Muss er denn unbedingt mit A anfangen?

12

Nein, aufkeinenfall.... sollte aber was italienisches sein.
Die alten italienischen Namen wie Francesco, Guiseppe usw gefallen mir gar nicht.
Für ihn muss der Name aufjedenfall eine Bedeutung haben.

Danke Mädels, für die zahlreichen Nachrichten 😍

14

Wie wäre es dann mit:

Matteo (Geschenk Gottes)
Gianluca (Schutzengel)
Nico (der Sieger)
Emilio (der Eifrige)
Valentino (der Gesunde)

weiteren Kommentar laden