Gefühle und Empfindungen zu...

...

Tara
Brea
Enya

Ich bin gespannt!😊

1

Hmm,bei Tara musste ich sofort an die Funktion einer Küchenwaage denken,mit der man wieder auf O Gramm stellt.
Brea sagt mir überhaupt nicht zu,vielleicht weil ich das auch noch nie als Namen gehört habe aber auch weil es mir vom Klang her gar nicht gefällt.
Enya...Ja,find ich ok. Aber nichts was mich persönlich umhaut.
Am ehesten würde ich vermutlich noch mit Tara gehen,denn über die Funktion an der Waage kann ich drüber wegsehen 😉
Sorry, dass ich die Namen nicht sooo toll finde.
Macht aber gar nichts,denn bitte nehmt einfach den Namen, der EUCH am besten gefällt und nicht was wir hier sagen. Zumindest lasst euch nicht verunsichern! Du hattest aber gefragt,deswegen habe ich ehrlich geantwortet 😉

Alles Liebe und happy new year!

2

Tara klingt eigentlich ganz schön. Ausgefallen aber nicht zu exotisch, gefällt mir.
Brea macht einen harten Eindruck auf mich. Muss an englisch "Bra" für BH denken:D
Enya hat eigentlich einen schönen Klang, aber ich muss immer direkt an die Sängerin denken und daher mutet der Name für mich so ein bisschen esoterisch an.

3

Hallo,
Tara: Gefällt mir gut. Spontan assoziiere ich eine attraktive, selbstbewusste Frau damit, warum auch immer
Brea: Den Namen habe ich noch nie gehört, vielleicht klingt er deshalb für mich nicht wie ein vollständiger Name. Nicht schrecklich, aber ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Enya: Finde ich eigentlich auch hübsch, ich assoziiere aber immer die Sängerin damit und finde, ausgesprochen klingt er wie eine englisch gesprochene "Anja".

Von deiner Liste würde ich mich wohl für "Tara" entscheiden, gefolgt von "Enya"

4

Hi,
Tara heißt der Hund meiner Freundin, tolles und schönes Tier. Vergibt man momentan wohl häufiger an Hunde. Aber dennoch finde ich ihn auch für eine Frau gut, gefällt mir.
Was ich von Brea halten soll, weiß ich nicht. Deutsch ausgesprochen klingt er sehr hart und unschön, englisch ausgesprochen finde ich ihn ok, aber das kriegt halt nicht jeder hin.
Bei Enya muss ich 911 denken, von ihr war doch der Song, den sie hinterher gefühlt immer und überall gespielt haben. Wäre nicht meins, aber ist hübsch.
Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir.

Vlg tina

5

Meine Assoziationen zu
-Tara: Tari-Tara, die Post ist da (auch wenns eigentlich "Trari-Trara" lautet ;-)) Und: die Baumwollplantage Tara aus "Vom Winde verweht". Als Name ganz nett (auf jeden Fall besser als Nara oder Taya #schein)
-Brea: naja, mir ist das r zuviel ;-) spanisch für Teer / Pech (im Sinne von "Bitumen", also der Baustoff, nicht als Schicksal zu verstehen;-)) - kein wirklich schmeichelhafter Name #hicks
-Enya: die Sängerin, schöner Name #pro

6

Ich würde auch Tara wählen. Klingt in meinen Ohren am harmonischsten. :)
Alles Liebe
Ps. Kenne eine Taja vielleicht wäre das auch ein Name für euch!

7

Tara finde ich noch am besten von den Namen.

Brea klingt für mich ausgedacht.

Enya nach der Sängerin - ich mag dieses 911 Lied überhaupt nicht.

8

Enya mag ich überhaupt nicht, weil ich die Lieder der gleichnamigen Sängerin immer so doof fand🙈
Aber ich kannte eine Tara und ich finde den Namen sehr gut, der ist für mich genauso vergebbar wie zb Nora. Die kleine Tara übrigens war ein bemerkenswert kluges,aufmerksames und freundliches Kindergartenkind aus dem gehobenen Mittelstand und konnte sich so schön ausdrücken, dass ich ganz erstaunt war, dass sie erst 4 war. Ich weiß das ist sehr spezifisch aber für mich löst der Name diese Assoziationen aus. 🤔
Ich glaube der Name bedeutet etwas im Buddhismus oder?

9

Tara ist keltisch und bedeutet Hügel.

10
Thumbnail

Die Eltern von dieser Tara hatten ein Bild damals im Wohnzimmer hängen.
Ich finde den Zusatz schön zu wissen, auch wenn du das Keltische bevorzugst

weitere Kommentare laden
12

Tara: wäre so garnicht meins. Erinnert mich an die Wiegefunktion "Tara" (auf null stellen) im Thermomix. Beim googlen wurde mir als erstes folgender Wikipediaartikel angezeigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tara_(Gewicht)

Im Keltischen, Kurdischen und Persischen bekannt. Ich kenne eine Frau mit persischen Wurzeln, die so heißt. (Hatte ich bei deinem ersten Post vergessen).

Brea: Noch nie gehört. Fällt mir schwer was dazu zu sagen.

Enya: Da ich die Sängerin nicht kenne gefällt es mir vom Klang her am Besten. Für mich am Eindeutigsten dem Keltischen zuzuordnen.