Zweitname zu Linnea..

Neue Runde ;)

Neue Runde ;)

Anmelden und Abstimmen
5

Ich bin für Marie, damit das Kind später auf einen gebräuchlicheren Namen ausweichen kann, falls es sich mit Linnea nicht anfreunden kann. Eine Alternative quasi.

1

Mailin, sehr hübsch dazu #pro

2

Malou ist so wunderschön! Wäre ein Favorit für meine Tochter gewesen, wenn ich nicht nur Söhne bekommen hätte,

Marie ist soooo langweilig. Marie ist ja quasi schon ein Synonym für Zweitname. Dann könnt ihr eure Tochter gleich „Linnea Zweitname“ nennen ;-)

3

Darf ich Linnea Malin in die Reihe werfen? ich finde, die Kombi harmoniert klanglich und auch von der schwedischen Herkunft beider Namen her #blume

Marie ist todes-öde; würde ich nur noch mit familiärem Bezug vergeben
Linnea Malou: Malou find ich irgendwie...naja...meinem Empfinden nach zieht Malou den stilvollen Namen Linnea niveaumäßig runter. Wenn, dann würde ich Linnea Malu schreiben.
Linnea Mailin: ich würde wie gesagt ein i weglassen und Linnea Malin nehmen ;-)

6

Bei Malin bin ich mir in der Aussprache unsicher?

8

Ich hab ne Freundin mit diesem Namen und sie wird Maliin ausgesprochen (also nicht Malinn oder so ;-)) Vergleichbar mit Celine zb...

4

Bin immer noch für Marie:-)

15

Okay es ist endgültig entschieden !

Wir erwarten im Mai eine Linnea Marie !

LG Poem mit Frühchenwunder Milan an der Hand & Maimädchen Linnea im Bauch.

7

Wss haltet ihr von

Linnea Jula?

9

Find ich leider nicht schön. Sieht aus wie eine Julia, bei der man das i vergessen hat. Ansonsten sieht das für mich leider irgendwie ausgedacht und selbst kreiert aus.
Ist der Name skandinavisch oder wo kommt der her?

10

Nein ist eine Kurzform von Julia.

11

Ich mag Zweitnamen, nur um einen zu haben, nicht besonders.
In dem Fall würde ich aber zum gebräuchlichen „Marie“ tendieren, da der Erstname schon sehr außergewöhnlich ist und sie dann wirklich zur Not auf etwas bodenständigeres zurückgreifen könnte ;-)

12

Das ist halt in der Familie meines Mannes Tradition. Alle haben zwei Namen - auch unser Großer.

13

Wie gesagt, bei diesem Vornamen würde ich sogar zu einem Zweitnamen raten ;-)
Und da finde ich Marie am Besten

weitere Kommentare laden
25

Ich würde marie nehmen, dann kann sie sich so nennen lassen, wenn ihr der erste Name nicht gefallen sollte.