Deutscher name, der auf englisch funktioniert

Hallo,

Wir erwarten im kommenden Jahr unser drittes Kind und sind nun auf namenssuche.
Kriterien sind wie folgt:

1) wir leben in England, der Name muss also auf englisch ‚funktionieren‘ und zu einem englischen Nachnamen passen.

2) der Name muss/soll nicht typisch englisch sein und auch in Deutschland nicht zu schwer fallen

3) es sollte kein Allerweltsname sein, wir suchen etwas eher seltenes.

4) sollte nicht ‚abkürzbar‘ sein (die Briten hacken gern alle möglichen Namen klein ;) ), aber trotzdem nicht unbedingt ein kurzer Name.

Wir lassen uns überraschen, brauchen also weiblichen und männlichen Namen, zweitname wird wahrscheinlich Eric bzw. Martha. Die großen Schwestern heißen Annabelle Paula und Junia Mary.

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge :)

1

Für ein Mädchen:

Livia
Olivia
Tessa


Bei Jungs fallen mit gerade keine englisch-deutschen eher seltenen Namen ein.. Hmm..

2

Ava
Luna
Tess
Mina
Louise

Jasper
Adrian
Nathan
Vincent

...Würden mir da so einfallen. Was dabei?

3

Amelia
Emilia
Hannah
Christine
Ava
Edith
Erica

Lucas
Paul
Christian
Viktor
Eric
Carl

Also, mMn kann man immer ne Abkürzung finden, wenn man das will. Alexander wird zu Alex und Rebecca zu Becky. Sogar aus Peter wird Pete, obwohl man da nur einen Buchstaben spart. Ich würde das deswegen eher außer Acht lassen...

8

„Also, mMn kann man immer ne Abkürzung finden, wenn man das will. Alexander wird zu Alex und Rebecca zu Becky. Sogar aus Peter wird Pete, obwohl man da nur einen Buchstaben spart. Ich würde das deswegen eher außer Acht lassen...„
Und kurze Namen werden verlängert oder es findet sich ein anderer Spitzname #schein
Muss man als Elternteil ja nicht machen, aber später ist es doch ohnehin dem Kind überlassen ob es so gerufen werden will oder nicht.

9

Das stimmt!

Freunde von mir haben ihren Sohn extra Ben genannt und nicht Benjamin, weil sie dachten, drei Buchstaben kann man nicht mehr abkürzen. Und was passiert? Der Junge wird von allen Benny genannt, obwohl sich die Eltern seit Jahren den Mund fusselig reden... 😂

4

Laurie oder Henri

5

Junge:
Martin
Henry
Paul
Jona(s)
Ben/Bennett

Mädchen:
Helen(a)
Andrea
Charlotte

6

Huhu,
meine Tochter heißt Betty. Vielleicht wäre das was für euch.
Betty Martha

7

Leonie
Editha
Allegra
Florence
Bethany
Winona
Malina
Alyssa
Dana
Tamina
Josephine
Melissa
Leonora
Evelyn
Marisa
Viola
Clarissa

10

Hallöchen!

Beim Jungen fiel mir gleich
David ein. Wüsste jetzt keine Abkürzung.
Mädchenname finde ich Clara sehr schön.
Lg

13

Dav😅

11

Wie wäre es mit Elias. Wir haben Verwandschaft in Kanada und es hört sich toll an wenn man Elias englisch ausspricht. Benedict wäre auch gut, ist aber schon etwas länger.
Für Mädchen Sophie oder Marie?

Gruß