Elian... Wie findet ihr ihn!

Wir sind auf den Namen Elian gestoßen. Wir finden er klingt recht gut. Was meint ihr. Elias finden wir schön aber ist uns zu häufig. Deshalb Elian. Unsere anderen beöden Jungs heißen Damian und Milan. Würde mich über Meinungen und eventuelle andere namensvorschläge freuen. Ganz liebe Grüße

5

Mir gefällt der Name. Allerdings nicht zu den Geschwistern. Das hört sich nach Tick, Trick und Track an.

LG

1

Ich finde Elian wirklich schön!
Scheint auch nicht zu häufig zu seinen, ich kenne nur einen.
Passt bei uns leider nicht zum Nachnamen, sonst hätte ich mir den Namen auch für meinen 2. Boy vorstellen können.

2

Ich kenne nur Eliam als Namen. Elian habe ich noch nie gehört.

3

Nein.

Schöne Weihnachten!

4

Zu den Brüdern passt der Name hervorragend. Ähnlich durch die Endung, aber doch verschieden genug.
Mir sind alle drei Namen zu weich, daher wäre es für mich nichts, aber für euch wirkt es auf mich wie eine gute Wahl.

6

Ich hab ihn dir glaub sogar vorgeschlagen 😊
Unser kleiner heißt so mit zweiten Namen und ich finde ihn Sooo toll 😍

7

Ich glaube auch, dass der Name für euch und eure Familie gut passt.
Ich persönliche finde solche sehr ähnlichen Namen oder gleiche Anfangsbuchstaben oder andere so offensichtliche Ähnlichkeiten bei Geschwisternamen irgendwie komisch und würde es selbst nicht machen.
Elian gefällt mir aber viel besser als Elias.

8

Ich finde den Namen auch schön aber nicht zu den Brüdern. Finde das Milan und Elian wie Hanni und Nanni klingen. Ich finde aber auch das immer viel zu viel Wirbel um das zusammen passen gemacht wird.

Die Namen meiner Jungs sind sich völlig verschieden und dennoch haben ihre Vorkommen Gemeinsamkeiten... der Name unserer Tochter ist komplett anders... also entscheidet nach eurer Bauchgefühl...
Mir hat geholfen das ich gedanklich immer mal die Namen gesprochen habe...

Vg shanthi

9

Hallo!

An sich ein schöner Name, aber ich weiß nie, wie er betont wird:

E-lian
oder
Eliiian

Bitte klärt mich auf.

Ich find ihn zu den Brüdern sehr ähnlich, aber die beiden großen Brüder ähneln sich ja auch stark, von daher machbar.

Alles Gute!

12

Hallo, unser kleiner heißt Elian mit zweitnamen und bei uns liegt die Betonung auf dem i.
Im Nachhinein würde ich ihn Elijan schreiben da ihn viele falsch betonen da hört es sich eher an wie Ailien 😂🙈