Noemi?

Hallo ihr Lieben,

was sagt ihr zu dem Namen Noemi? Zu exotisch für ein deutsches Mädchen?

Wir haben einen kurzen, deutschen Nachnamen.

Oder habt ihr andere Vorschläge beginnend mit N?

Vielen Dank und liebe Grüße

4

Noemi ist einer der richtig schönen biblischen Namen.
Exotik sehe ich da erst mal nicht.
Und hochhausmäßig finde ich den Namen auch nicht.
Gefällt mir gut und nicht so ganz häufig!

1

Noemi find ich echt bissl komisch... Als hätte sich das Amt bei der Eintragung des Namens verschrieben... Bitte nicht falsch auffassen, ist nicht böse gemeint.
Ich finde Nina total schön oder eben Neomi.

3

Wunderschön, klassisch, geht für alt und jung und nicht zu häufig

Nala
Nelly

finde ich auch schön

6

Neomi hab ich noch nie gehört. Naomi ja, aber Neomi? Da ist dann Noemi schon üblicher.

weitere Kommentare laden
2

Für mich ein Hochhausname.

Ich finde Nara, Nathalie, Naya, Neele, Nica, Nina und Nora finde ich schön.

5

Hallo:)

Unsere Maus bekommt diesen Namen auch, wenn es ein Mädchen wird und dass auch mit einem richtig deutschen Nachnamen.
Es ist ein biblischer Name und eigentlich nicht exotisch.. das wären eher Naomi etc., der ist nämlich japanisch. Aber Noemi ist super schön!!

Ist halt nicht häufig, hat aber eine wunderschöne Bedeutung!

Daumen hoch von mit!! 👍

LG Anna mit Bauchbewohner

9

Ne, Naomi bezieht sich im Normalfall (in unserer Welt) auf die gleiche biblische Figur wie Noemi, Noomi oder auch Naima, nämlich die Schwiegermutter von Ruth. Hängt nur einfach davon ab, in welchem Land man sich befindet. Das hängt vor allem damit zusammen, dass es in der althebräischen. Schrift jahrhundertelang keine Vokale gab.

Naomi ist allerdings AUCH ein japanischer Name, völlig unabhängig vom hebräischen Ursprung.

11

Find ich total wunderschoen 💟👍🏿👍🏿👍🏿

12

Ich finde, dass Noemi hübsch klingt. Oder was mir auch gefallen würde, wäre Naemi.lg

13

Gefällt mir persönlich gar nicht.

Eher:

Nina
Natalie
Nora
Nikola
Nadja
Nadine

15

Ich kenne eine Naemi🙃

16

Hi,
ich finde den Namen an sich schön, stelle mir persönlich immer ein kleines dunkelhäutiges Mädchen vor.
Wie wäre es mit NINA?

lg