Vornamenswahl Junge

Hallo Mädels ;-)

wir bekommen bald Nachwuchs...es wird ein Junge. Nur leider fällt uns die Namenswahl schwer. Auf unserer Liste stehen:

Adrien
Nevio
Jannis
Leonas

Welchen Namen findet ihr schön? Danke für eure Hilfe:-)

1

Am schönsten Jannis. Allerdings finde ich Jannes noch schöner.

Alles Liebe :)

2

Danke. Könnte man den Namen auch kombinieren? Vielleicht Jannis Adrien?...oder lieber alleinstehend?#kratz

3

Ich persönlich empfinde es nicht so als harmonisch.
Jannis Leonas fände ich stimmiger. Die Frage ist halt, ob dich die zwei s am Schluss nicht stören.

4

Bevor
Adrian (nur mit a statt e).

Mit Jannis verbinde ich einen glutäugigen Griechen. Den würde ich nicht an ein blondes Kind vergeben.

Leonas mag ich nicht. Ist mir erstens zu weich und klingt zweitens wie der Konjunktiv von Leona (Das ist Leonas Puppe).

LG

6

Grrr. Sch... Autokorrektur. Bevor = Nevio.

8

Adrian finden wir auch toll, aber gibt es in unserem Bekanntenkreis schon, daher Adrien...finde ich klanglich auch sehr schön.

Leonas wird nicht wie Leona betont. Sondern auf der ersten Silbe, aber vom Schriftbild könnte man das denken :-)

weitere Kommentare laden
5

Hi,

da die Namen so komplett verschieden sind zu jedem ein paar Worte:

Adrien: Sieht für mich aus wie Adrian mit Schreibfehler. Adrian würde mir sehr gut gefallen, Adrien nicht so gut.
Nevio: Vom Klang her wunderschön, dennoch nicht so meines.
Jannis: Inzwischen kenne ich mehrere Kinder mit dem Namen. Ein klanglich schöner, aktueller Name, mit dem ihr nichts falsch machen könnt. Der Klang gefällt mir.
Leonas: Noch nie gehört. Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Was euch noch gefallen könnte:
Adrian, Jannik/Yannick,Leano, Matteo, Mattis, Leonidas, Marvin, Emilian, Florentin

7

Dankeschön. Leano finde ich sehr sehr schön!

9

Mir gefällt Jannis am besten. Der Name hätte mir auch gut für meinen 2. Sohn gefallen, aber mein Mann ist dagegen.
Leonas finde ich allerdings auch schön, den habe ich auch noch nicht so oft gehört.
Nevio und Adrien sind eher nicht so meins.

13

Welchen Namen habt ihr in der engeren Auswahl?

14

Oh je, es ist schwierig... Mein Mann und ich können uns bisher nicht richtig einigen. Levi und Luis gefallen uns beiden, wobei ich Luis etwas häufig finde und Levi ist mir fast zu niedlich für einen erwachsenen Mann. Also, wir sind noch auf der Suche...

weiteren Kommentar laden
18

Hallo #winke

Mir gefallen alle sher gut. Bis auf Nevio. Stelle mir gerade einen großen erwachsenen Mann mit dem Namen vor. Neeee....dann lieber den Kater so nennen ;-)

Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, wäre meine Wahl Adrien. Toller Name.

19

Adrien finde ich schwierig. Wie sprichst du das aus?

Ich habe noch drei Vorschläge: Arian, Jannik und Leander. :)

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Leonas ganz gut!

20

Adrien würde ich Adrijenn aussprechen. Danke für deine Vorschläge:-)

21

Leonas finde ich toll 😊

Kenne selber einen Leonis und einen Jounis finde ich auch beides klasse