Name Friedolin

Hallo ihr Lieben,

Was denkt ihr heut zu Tage über den Namen Friedolin?

Kann man den Namen vergeben?

14

Ganz, ganz, ganz, ganz furchtbar.

1

Hallo
Mein Opa hieß Friedolin Andreas. Spitzname Friedl.

Finde den Namen zwar süß aber nicht als Erstname (wegen meinem Opa)
LG

2

Hallo

Für mich geht der Name leider gar nicht. Und das nicht nur, weil er falsch geschrieben ist (ich kenn bloss Fridolin ohne ie....). Bestenfalls kann ich mir den Namen für einen Hund vorstellen ("Fridolin der Dackel", da gibts ein Buch von....).

LG
Dani

3

Kann man bestimmt vergeben!
Aber ich persönlich verbinde immer Kanarienvögel mit dem Namen. Dabei kenne ich überhaupt keine Kanarienvögel :-D
Finde ihn irgendwie nicht "ernstnehmbar".
Wäre ich ein Junge/Mann würde ich nicht so heißen wollen.

LG

19

Meine ersten Haustiere mit fünf oder sechs Jahren waren ein Kanarienvogelpärchen namens Fridolin und Fridoline. #rofl

20

:-D

4

Nicht schlimm, aber auch nicht meins.
Auch ich empfinde die Schreibweise als falsch - ich kenne nur Fridolin ohne e.
Frido finde ich, als alleinigen Namen oder auch Spitznamen eines Fridolin, sehr cool.

5

Huhu

Ich hab meinem ersten Auto den Namen Fridolin gegeben :p
Ich finde ihn schön, allerdings finde ich ihn etwas zu niedlich, auf der anderen Seite für einen Teenager ,mhm etwas zu altmodisch.

Habe trotzdem für ja gestimmt, besser mit Zweitnamen.

Lg

6

Ich finde den Namen toll! ???? Allerdings auch ohne ie.

7

Die Fragezeichen sollten ein Smiley sein

8

Ich musste lachen bei der Kommentar mit dem Kanarienvogel :-D.

Für mich ist es auch eher ein Tiername und auch ich würde so nicht heißen wollen.
Aber als absolutes nogo empfinde ich ihn nicht!
Vielleicht käme er Name als Zweitnamen in Betracht? Oder zumindest noch einen anderen Namen als Zweitnamen, damit euer Kind später selbst entscheiden kann, welcher Name sein Rufname sein soll!

Liebe Grüße

9

Leider gar nicht meins. Finde alte Namen schön. Denke aber dabei immer an einen Clown.

Alles Liebe