Altdeutscher Mädchenname

Welchen Namen findet ihr schöner?

Altdeutscher Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Sind beide nicht meins aber ich habe für Henriette gestimmt.

Lieselotte klingt mir irgendwie viel zu altbacken..

Lg

2

Beide super!
Ich habe für Henriette gestimmt.

Aber ich finde die Abkürzung "Lilo" für Liselotte auch irgendwie ganz cool.

Halls aus Henriette irgendwann Henni wird, finde ich das nur so mittel.

3

lieselotte ist im kiga alter eindeutig von der kuh besetzt, also habe ich für henriette gestimmt.

lg

11

Echt? Ich dachte eher, dass Henriette mit nem Huhn besetzt ist

12

hm, henriette huhn finde ich jetzt nicht so präsent.
lieselotte finde ich aktueller. zumindest hier macht eigentlich jedes kind spätestens im kiga mit lieselotte bekanntschaft.

4

Lieselotte klingt mir zu plump, darum Henriette.

Grüsse, Ks

5

Henriette finde ich cool, Lieselotte altmodisch.

6

Liselotte. Wuerde sie aber mittig ohne e schreiben. Lotti als Abkürzung find ich Zucker!

7

Henriette heißt die nette, alte kleine Bimmelbahn. Henriette, Henriette fuhr noch nie nach einem Plan.

Daran musste ich denken:)

Habe dennoch für Henriette gestimmt obwohl die Abkürzung Lilo von Lieselotte echt super ist. Aber wirklich, Lieselotte wollte ich nicht heißen müssen.

8

Henriette
oder Lisa Charlotte :-)

Lieselotte hat für mich nach wie vor was von "wir konnten uns nicht entscheiden und mit Bindestrich wollten wir nicht"

Lotta lese ich zudem sehr oft. Daher hat es auch was von: wir wollten zwar eine Lotte/Lotta, uns trotzdem vom Trend abheben.

9

Hallo,

ich finde auch Henriette schöner, toller Name#pro

Lieselotte hat auch irgendetwas, aber es gehört für mich in die Annemarie-Kategorie und ist damit schon sehr omahaft.

LG Luthien