Zweitname für ein Mädchen

Hallo ihr lieben. Ich habe heute in der 22 SSW endlich ein recht eindeutiges Outing bekommen. Nun bin ich auf der Suche für einen Zweitnamen zu Ida. Habe gehört das bei uns der Name Ida alleine nicht anerkannt wird, was für uns auch nicht schlimm ist aber nun fehlt uns der passende zweitname. Hat jemand Vorschläge?

Schön finde ich Norwegische Namen wie

Ida - Lin oder Ida - Lene,

Fällt noch jemanden etwas ein was vielleicht nicht unbedingt auf A endet?

Ich bedanke mich schonmal für schöne Vorschläge :)

1

Ida Malin :)

2

Ida Johanne
Ida Jördis
Ida Solveig
Ida Marit
Ida Karoline
Ida Kristin
Ida Sofie
Ida Mathilde
Ida Mette
Ida Bodil
Ida Synnöve
Ida Sontje

8

Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Da Ida immer mein Favorit war, haben mein Mann und ich uns geeinigt das er den zweit Namen allein aussuchen darf und somit wird es wohl eine Ida Lotta.

3

Wo wird der Name denn nicht allein anerkannt? Frag doch mal beim zuständigen Standesamt nach..

7

Soweit ich weiß bei uns im Kreis Nordfriesland. Da soll mal jemand Probleme mit gehabt haben, sodass sie für ihre Ida einen Zweitnamen brauchten. 100% tig bin ich mir aber nicht sicher und werde mich auf jedenfall nochmal informieren.

9

Ach ja, und ich kenne eine Ida Kristin, das hört sich auch gut an, finde ich;)

4

Ida Marleen

5

Ich finde Linn sehr passend zu Ida.
Wir haben auch eine Linn!

Viel Spaß bei der Suche!

6

Hey!
Unsere Maus heisst Ida Julie.
(Das U wird wird nicht wie ein Ü im französischen gesprochen )
Aber wirklich komisch das Ida als alleiniger
Name nicht vergebbar ist....
Lg
Puschi