Jungen Name Vito - schön / nicht schön

Hallo Zusammen,
im November kommt unser zweites Baby.
So wie es ausschaut wieder ein Junge .
Unser erster Sohn heißt Vincent, Rufname ist allerdings Vince . Wir haben es uns bei dem ersten Namen ( Vincent ) schon schwer getan :-) alles was mir gefällt , gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt....

Gerne hätte ich wieder einen Namen mit V am Anfang - was sich dann allerdings noch schwieriger gestaltet :-)
Nun bin ich auf Vito gekommen . Gefällt mir gut , mein Mann kann es sich auch vorstellen. Vince & Vito

Im Familien / Freundes / Bekanntenkreis sagen die einen: schön und die anderen : geht gar nicht ...
Bin etwas hin und hergerissen....

Lg porly mit Vince bald 11. Monate und Bauchzwerg 23. SSW

Name Vito

Anmelden und Abstimmen
1

Vito ist für mich ein Mercedes-Modell ;) daher "naja...".
Vitus finde ich gut!

2

Hi,
ich tue mich immer ein bisschen schwer mit Namen, die auf -o enden und südländisch sind. Das ist aber berufsbedingt, ich habe ein Brennpunktschulklientel und tatsächlich einen ziemlich sehr verhaltensoriginellen Vito unterrichten dürfen#zitter

Eigentlich mag ich den Namen gerne, in der Form Vitus aber noch lieber.

Ich kann mir den Namen bei alternativen Eltern ganz gut vorstellen...

Vlg tina

3

Hallo

der Name ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Davon abgesehen finde ich, dass Vince und Vito auch nicht gut zusammen klingen. Also vielleicht bei Comic-Figuren, aber nicht bei Geschwistern.

Zu Vincent fände ich Valentin schön, wenn es schon ein "V"-Name sein muss. :-)

LG

4

Ich hatte eine Bekannte, deren Jungs heißen Vincent, Victor, Vitus und Vitali.

Vitus finde ich definitiv schöner als Vito. Der Name ist für mich auch zu "verklumt".

5

Wir haben auch über den Namen Vito nachgedacht. Mein Mann hat ihn aber zu sehr mit Vito Schnabel assoziiert. Ich mag Jungennamen mit o schon gern. Und ich bin auch Brennpunktschultante und mir ist in zehn Jahren noch kein Vito untergekommen. Ich finde Vince und Vito auch ganz charmant zusammen.

6

Bekannte von uns haben einen Vico. Vielleicht ist das eine Alternative.

7

Wenn ihr italienische Wurzeln oder Bezug dazu habt, super.
Wenn nicht, eher nicht.

Hier gibt es einige Matteo. Der Name sollte nicht englisch sein, also ist italienisch modern um dem "Kevin"klischee auszuweichen. Leider haben jetzt oft südländische Namen diesen Platz eingenommen.

Bei Bezug zum Land, Kultur oder zum Namen, dann prima.

Wenn nicht, dann eher Vitus.

Victor ist auch sehr schön. Von der Bedeutung her glaube ich ähnlich oder gleich wie Vincent.
Valentin

mehr Jungsnamen mit V fallen mir nicht ein #hicks

8

Dankeschön für eure Rückmeldungen .
Wäre der Name Valentin nicht vom Mann abgelehnt worden würde Vince so heißen :-)

Wir tun uns wiegesagt schwer mit den Jungs Namen . Ich möchte auch keinen Namen den man oft hört - gestaltet sich vielleicht deshalb auch schwieriger .

Der Name Vito (wie Vincent auch ) kommt
ursprünglich aus dem lateinischen.
Lat. Vita = das Leben

Ähnliche Namen sind z.B. Vitus, Veith , Vico
aber das gefällt mir irgendwie nicht :-)

Einen ital. oder span. Verbindung gibt es nicht in der Familie.

Naja müssen wir mal schauen . Aber danke für euer Resümee.

Lg

9

Heidi Klum kennst du ja sicherlich oder?
Die hatte einen 20 Jahre jüngeren Lover namens Vito Schnabel. Google mal den Namen, mir ist der Typ total unsympathisch mit seinen nach hinten gegelten Haaren.

Vergebbar ist der Name aber auf jeden Fall. Klingt für mich nur eher in die richtung südländisch, daher stell ich mir bei dem Namen jemand dunkelhaarigen und keinen blassen, blonden vor.

Wie wäre es mit Valentin? Den finde ich sehr schön. #verliebt
Valerian?

Valerio?

Victor / Viktor?

LG #winke