Vorschläge bitte! Mädchenname zum Bruder Joseph

Wir kommen einfach nicht weiter bei der Namenssuche :(
Es hat noch immer nicht Klick gemacht :(
Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen...

Uns gefallen die älteren Namen sehr gut. Sollen aber nicht wie Emma u Frida an jeder Ecke vergeben sein.

Leider sind unsere bisherigen Favoriten momentan bei uns auch nicht wirklich selten.
Theresa und Helene.

Helene finde ich wegen Helene Fischer etwas ungünstig. Allerdings heißt meine Großmutter auch so und das finde ich wiederum sehr schön....
Zu Theresa gibt es eigentlich keine Verbindung. Muss es bei uns aber ich nicht haben....

Also zeigt her was ihr so habt :) Evtl ist ja was dabei. Würde mich sehr, sehr freuen!!!

1

Ganz spontan:

Maria

Oder was hältst Du von

Ida
Rahel
Julia

2

Mir ist spontan Rebekka eingefallen.

Oder Sophia, ist aber halt wieder etwas häufig. Aber schön wäre, dass beide Namen ph drin hätten :)

3

statts helene könnte man elena nehmen. das klingt ähnlich.

inka ist auch eine abform von helene.

lg

4

Helena fände ich ganz schön.

5

Hallo

Theresa passt doch gut. Der Name ist auch nicht häufig. Ich kenne zumindest kein Kind, was so heißt.
Elisabeth würde ich auch schön und passend finden.

LG

6

Hallo,

ich finde Helene ok, persönlich finde ich das etwas "lang" auszusprechen mit den 3 e's, aber das ist ja nur mein Ding. Meint Ihr wirklich, dass Helene Fischer den Namen so besetzt, dass die Leute dann alle gleich daran denken? Bzw, werden es vielleicht nur die Eltern sein, und die Kinder das nicht verstehen ? Mit dem familiären Hintergrund finde ich es auch sehr schön!

Theresa mag ich persönlich noch lieber, geht auch sehr schön über die Lippen, ist sehr weiblich, kann schön abgekürzt werden wenn man's will.

Ansonsten vielleicht:

Elisabeth

Lisbeth
Evelyn (vielleicht ziemlicher Stilbruch zu Josef...)
Annelie
Rachel
Christel
Eva (den finde ich am passensten - aber vielleicht auch seh häufig?)

LG, Anna

7

Ich würde Helene nehmen. Finde den Namen sehr schön und muss nicht an Helene Fischer denken. Die familiäre Verbindung ist doch klasse. Sonst vielleicht Helena?

Theresa mag ich persönlich überhaupt nicht. Finde den Namen einfach nicht schön, total altbacken, arrogant und einfach bäh ;-)

8

Theresa und Helene find ich toll.

Mir ist sofort Elise eingefallen.

Harmoniert super zu Josef.

9

Noch ein Joseph #verliebt

Wie wäre es denn mit Theresia, statt Theresa? Das ist ein bisschen seltener und passt fast noch besser zu Joseph.

Ansonsten liebe ich den Namen Lisbeth, ich finde der harmoniert auch perfekt mit Joseph.