Levi oder Levin??

Hallo,
wir erwarten im August unseren zweiten Sohn. Sein großer Bruder heißt Juri und wir waren uns schon in den ersten Schwangerschaftswochen sicher, dass unser Junge so heißen würde. Nun bekommen wir einen zweiten Sohn und hatten bis vor kurzem noch eine kleine Liste. Jetzt haben wir es auf Levin und Levi eingeschränkt.

Ich finde Levi lässt sich etwas besser sprechen, das "n" von Levin stoppt so ein bisschen. Im Internet habe ich außerdem gelesen, dass manche Levin wie Kevin aussprechen würden. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, finde es auch gar nicht schön. Wir würden ihn "Leewin" aussprechen.

Levi scheint gerade sehr häufig zu werden und außerdem finde ich bei beiden Kindern eine Endung auf "i" zu ähnlich und dann hat noch ein Kind aus der Kitagruppe einen Levi Bruder bekommen, was für unseren Juri vielleicht seltsam wäre aber eigentlich nicht die große Rolle spielen sollte.
Hm, was meint ihr?

Levin oder Levi was ist schöner und passt besser?

1

Mir persönlich gefallen beide Namen nicht!
Würde allerdings für Levin stimmen, da mir Levi zu niedlich ist!
Abgesehen davon finde ich zu Juri ein Levi irgendwie nicht gut...
Ihr könntet ihn ja theoretisch "offiziell" Levin nennen und dennoch, bei Gefallen/Bedarf Levi rufen :-D
Bezüglich der Aussprache würde ich ihn aussprechen, wie du es würdest!

3

Hi

Sind jetzt beides Namen, die ich nicht vergeben würde, aber Geschmack ist zum Glück verschieden.

Ich finde Levin schöner als Levi

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

5

Ich auch nicht ;-)

2

Hallo,

ich finde Levi besser, das passt auch irgendwie besser zum großen Bruder.

LG

4

Ganz klar Levi. Levin ist eine Modeerscheinung und würde ich auch wie Kevin aussprechen. Levi ist klassisch hebräisch und gefällt mir gut.
Grüsse, Ks

6

Huhu, unser Sohn heißt Levi Jonathan.

Ich würde den Namen immer wieder wählen. Hier ist er nicht si häufig. Levin gefällt mir persönlich nicht so gut.