Zweiter Vorname für Vincent

Hallo ihr lieben.

Mein Mann und ich suchen ein seit längerer Zeit einen zweiten Namen für unseren Babyboy. Der erste Name soll Vincent sein, allerdings fällt uns nichts für den zweiten ein. Wir finden nordische Namen toll, aber war mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt genauso :/

Vielleicht habt ihr ja schöne Ideen

LG 3sidrix

1

Hallo! :-) Meine spontanen Ideen sind diese:

Vincent Thore
Vincent Thorge
Vincent Ole
Vincent Lasse
Vincent Nils
Vincent Paul
Vincent Emil
Vincent Jan
Vincent Phil
Vincent Philipp
Vincent Joshua
Vincent Jakob
Vincent Bela
Vincent Lukas
Vincent Kilian
Vincent Till
Vincent Linus
Vincent Leif

L G #winke
Reni

2

Jetzt kommt die Standard-Antwort, die nichts zur Sache tut: Warum um alles in der Welt wollt ihr einen Zweitnamen, wenn er a) keinen Bezug zu Familie/Heimatland/Vorlieben hat und b) euch gar keiner einfällt? Kein Mensch BRAUCHT einen Zweitnamen. Das ist oftmals ein ziemlich lästiges Anhängsel...

Spart euch doch die Mühe und freut euch, dass ihr einen schönen Namen für euren Jungen gefunden habt :) - das ist meine Meinung, aber euer Sohn, also dürft ihr das natürlich machen wie ihr mögt :)

5

Eigentlich habt ihr recht, aber wir haben so einen allerwelts Nachnamen und wollten ihm etwas individuelles geben mit dem zweitnamen. Ich habe die Befürchtung, dass es viele Vincents mit unserem Nachnamen gibt. Deswegen der zweite Name. Ich habe auch einen und habe ihn wirklich noch nie gebraucht :D

Naja, eine Überlegung wert ihn weg zu lassen...

LG

7

Verständlich.. allerdings glaube ich, dass euer Kleiner genug Persönlichkeit besitzen wird um sich von allen anderen Vincents XY abzuheben :) Vor allem, da Vincent nun wirklich kein sehr häufiger Name ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man seinen Namensvetter je begegnet (außerhalb von Facebook natürlich ;) )

weitere Kommentare laden
3

Vincent ist ein wirklich sehr schöner Name. Allerdings bin ich der Meinung, dass er für sich stehen sollte, heißt ohne Zweitname.
Da ihr ohnehin keinen Namen mit Bedeutung vergeben wollt, würde ich es also lassen.

LG

4

Hallo,
ich kenne einen Vincent Paul und finde das ganz passend.
Aber ich verstehe auch nicht, warum ihr nicht einfach sagt, ein Name und fertig...

6

Halo

Vincent allein klingt schon so gut, ich würde keine zweiten Namen dazu nehmen.

Wenn doch, dann sollte es schon harmonisch klingen und das tun meiner Ansicht nach nur wenige.

Für mich sind das
Vincent Alexander
Vincent Frederik
Vincent Leander
Vincent Constantin
Vincent Christopher
Vincent Christian
Vincent Joachim / Joakim

LG

9

Huhu , unser kleiner Mann (10 Monate )heißt Vincent Michael . Michael aus dem Grund weil mein Mann und dessen Vater ( also mein Schwiegervater) mit 1. Vornamen beide Michael heißen . Ich fand es eine schöne Tradition.

Einfach so einen Zweitnamen hätte ich nicht vergeben .
Der Rufname vom Kind ist aber nur Vince .

So wie es aussieht wird Nummer zwei auch ein Junge und er bekommt auch als Zweitnamen Michael nur den ersten Namen wissen wir noch nicht :-)

Lg porly mit Vince 10 Monate und bauchzwerg 23.SSW

10

Mir is grad spontan Vincent Henrik durch den Kopf gegangen :)

12

Lieben Dank für eure schönen Vorschläge. Ich muss nochmal mit meinem Mann reden und evtl warten wir auch einfach bis zur Geburt :D

Mit gefällt ja Oscar als zweitname so sehr, aber meinem Mann nicht :/ und das schöne ist, dass mein uropa auch Oscar hieß. Vielleicht kann ich ihn ja noch überreden... Und wenn nicht, dann belassen wir es wohl wirklich bei einem.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende