Zweitname zu Amelie

Ich bin nun in der 37. SSW und wir finden einfach keinen Zweitnamen für unsere Amelie…

In diese Richtung könnte es gehen:
Amelie Clara
Amelie Greta
Amelie Mia
Amelie Helene
Amelie Pauline

Aber so wirklich das Wahre ist nicht dabei…
Gerne ein etwas klassischerer, älterer Name...

1

Hallo :)

Mir würden von deiner Auswahl Helene und Pauline gut gefallen.

Amelie Maria würde ich wählen!
Liebe Grüße :)

2

Hallo! Wuerde auf jeden Fall eine "a" Endung beim 2.machen. Klingt besser!

Amelie Katherina
Amelie Magdalena

Amelie Theresa

Schwierig..finde die aber alle gut;)! Lg

3

Clara und greta ist auch gut. Paulina?

4

Hallo

Deine Auswahl in meiner Reihenfolge
Amelie Pauline
Amelie Helene
Amelie Greta / Clara
Amelie Mia

meine Ideen
Amelie Henriette
Amelie Gabriela
Amelie Theresa
Amelie Christina
Amelie Johanna
Amelie Magdalena
Amelie Victoria
Amelie Veronika
Amelie Justina (deutsches J: Jus-Tina)
Amelie Carina
Amelie Claire

LG

5

Wozu wollt ihr auf Biegen und Brechen einen Zweitnamen haben? Wenn es euch doch so schwer fällt einen zu finden

Amelie ist ein sehr schöner Name, auch ohne Zweitname. Stand bei uns auch ziemlich weit oben auf der Liste.

6

Bis auf Amelie Mia passen alle Zweitnamen. Finde bei Amelie Mia die M Dopplung nicht schön. Aber ich frage mich, warum es unbedingt ein Zweitname sein muss? Mein Sohn hat zwar auch einen zweiten Namen, aber dieser hat auch eine familiäre Bedeutung.