Jungennamen Nika!

Hallo zusammen. Wir bekommen wohl einen Jungen und wollten immer schon den Namen Nika. Wie findet ihr den Namen und welcher Zweitname würde eventuell dazu passen? Sind nämlich am überlegen einen Zweitnamen dazu zu nehmen.Danke schonmal für eure hilfe

1

Schöner Name. Für ein Mädchen.

2

Sorry aber ich kenne "Nika" auch nur als Mädchenname..

Wie findest du "Mika"? Der Name ist für beide Geschlechter, hört sich fast gleich an und wunderschön <3

3

Ich kenne 2 Mädchen, die so heißen.

4

Nika ist für mich auch ein reiner Mädchenname, im Gegensatz zu Mika. Ich kenne nur Nico/Nick für Jungs. Für ein Mädchen gefällt mir Nika nicht schlecht, Nike noch etwas besser.
Gruss, Ks

5

Finde ich auch. Ist eher ein Mädchenname.
Wir haben einen Mika zuhause.
Lg

6

Huhu, Nika ist die Kurzform vom Annika oder Veronika, ist also ein Mädchenname. Wie wärs mit Nico?

7

Ich kenne ein kleines Mädchen dass so heißt (Kurzform von Veronika).

8

Der Name klingt sehr weiblich. Das wäre für mich persönlich eine Spur too much.

Aber wenn ihr vielleicht einen kräftigen männlich zweiten Namen wählt. ...
Ne, in meinen Augen geht der Name nicht. Sorry.

9

Das ja intressant! Es mag ja an meine Wurzeln liegen aber ich kann mir Nika gar nicht als Mädchenname vorstellen ????