Jako oder Jaro?

Hallo ihr Lieben,

nach langem Hin und Her haben wir uns zumindest auf zwei Namen einigen können. Leider sind wir bei der endgültigen Entscheidung noch unsicher.

Erstmal ein paar Infos:

Der Papa ist ein Serbe und ich bin Deutsche. Er hat einen serbischen Nachnamen und ich einen polnischen. Zuerst wird das Kind meinen Namen tragen, bis er sich doch mal dazu entschließt um meine Hand anzuhalten :-).

Der bald große Bruder heißt Bela (ungarisch).
Grundsätzlich wollte ich gerne einen jugoslawischen/serbischen Vornamen, der für das deutsche Gehör nicht allzu ungewohnt ist, deswegen Jako in der Auswahl. Allerdings kann ich mich noch nicht an das harte "K" in dem Namen gewöhnen. Deshalb gefällt mir Jaro eigentlich besser, der ist aber nicht 'jugo'.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Lieben Dank!

Batschkopp (33+5)

1

Bei Jako musste ich sofortan das Versandhaus Jako-o denken. Und an einen unvollständigen Jakob.
Jaro finde ich prima und sehr passend auch zum Bruder und zum polnischen Nachnamen.

2

Jaro ist ganz ganz toll. Steht auch auf unserer Liste. Hätte nur etwas Angst das manche auf die Idee kommen könnten englisch auszusprechen.

Auch in Kompination zu Bela. Passt klasse. Eindeutug nehmen.

Gefällt euch vll Janos?

3

Mir gefällt er schon, aber leider dem Papa nicht. Schade :-/

4

Bela stand auch auf unserer Liste für unseren zweiten Sohn.
Zu dem Namen passen Jako und Jaro beide gut- schöne Auswahl habt ihr getroffen.

Persönlich finde ich Jako schöner.

5

Hi

Ich finde Jaro schöner als Jako.

Eine Bekannte hat vor knapp 1 Jahr einen Jaromir bekommen, find ich auch nicht schlecht.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

6

Ich muss auch an die Marken Jako und jako-o denken.

Daher eher Jaro.

7

Bei mir die gleiche Assoziation mit Jako-o, deshalb eine weitere Stimme dür Jaro. Was soll das bedeuten, der ist nicht "jugo"?

8

hi,
ich habe einen

Janko

Zuhause.

Vielleicht gefällt euch das?
Jako finde ich persönlich zu hart, dann lieber Jaro.

floe

9

Jaro ist wunderschön:))))
Jako habe ich nie gehört zuvor, fände dann aber Jakob viel schöner.

10

Hallo,

ich finde mit dem Hintergrund beide Namen sehr schön und auch sehr passend zu Bela! #pro Spontan finde ich den Klang von Jako vielleicht einen kleinen Tick schöner als zu von Jaro, eben weil es so schön markant ist! Ich habe auch erst an Jako-o gedacht, aber Gott ... hat man nicht bei fast jedem Namen irgendeine spontane Assoziation?!

LG, Anna