Nina, Valentina, Laura oder Sophie?

Hello ihr Lieben,
Brauch mal eure Meinung.
Hab einen deutschen, 2-silbigen Nachnamen und würde zu Valentina tendieren. Sollten ihr Papa und ich heiraten (stand noch nicht zur Debatte) wäre der NN 4-silbig und dann wäre vermutluch ein kurzer VM von Vorteil. Er tendiert sowieso zu Nina.

Der große Bruder (9) heißt Lukas (falls das wichtig ist). Was meint ihr/gefällt euch besser?

Mädelsnamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich heiße Sophie und bin mit meinem Namen sehr zufrieden!

Ansonsten gefällt mir Laura und Nina auch. Valentina gefällt mir überhaupt nicht...

2

Mir gefallen alle vier Namen :) kannst du eigentlich mit keinem was falsch machen find ich.
Allerdings kann ich mir irgendwie keine erwachsene Valentina vorstellen...

Sophie ist halt sehr häufig und Laura find ich zu Lukas jetzt nicht soooo schön. Deswegen Nina :)

LG Oona

3

Ich mag Valentina und Nina und würde beide Namen auch selbst vergeben.

Laura und Sophie finde ich völlig ok, würde sie aber meine Tochter nicht so nennen.

In eurem Fall finde ich aber Nina am passendsten (zum Bruder, zum gemeinsamen Nachnamen, dem Papa gefällt der Name am besten)

4

Ich finde alle schön. Laura würde ich nicht nehmen, weil ich es schön finde, wenn jeder seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat.

5

Hallo,

ich finde alle Namen schön, würde aber auch zu Nina tendieren. Alle Ninas, die ich kenne, sind sehr tolle, liebe Menschen.

LG Luthien

6

Ich mag Valentina sehr (mein Mann hat ihn aber damals abgelehnt), allerdings finde ich ihn zu Lukas irgendwie zu voluminös. Daher dann wohl eher Nina oder Sophie. Laura mag ich nicht so und zu Lukas irgendwie zu ähnlich.

7

Wenn Ihr heiratet kann er auch deinen Namen annehmen oder jeder behält seinen Namen. Das wäre also kein k.o.-Kriterium.

8

Hi

Nina finde ich super. Sophie ist auch sehr schön. Laura ok und Valentina ist nicht ganz meins

Lukas und Nina

Lukas und Sophie

Beide Kombinationen finde ich sehr schön

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

9

Nina passt super zum Lukas :-)