Welcher Name?

Helft mir bitte einzugrenzen. :-)

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe für Viktoria gestimmt, und finde auch Isabella ganz schön. Theresia finde ich affig (#sorry) mit dem -i- da hinten drin, Theresa würde ich aber auch schön u passend finden. Eleni finde ich merkwürdig ohne Bezug nach Griechenland - ansonsten passt der auch klasse. Celine, Christin und Madlen sehen für mich so falschgeschrieben aus - auch wenn es diese Schreibweisen vermutlich irgendwo gibt (bzw sie akzeptiert werden)...

Im allgemeinen fände ich zu Malia (ist der Akzent bei der Aussprache auf dem -a oder dem -i??) einen Namen passend, der eben NICHT auch auf -a endet ... aber du scheinst das zu mögen. Malia Zoé oder Malia Lou oder Malia Helene oder so... (ok, der letzte ist vielleicht vom Stil her ein bisschen unpassend...!).

Naja, der Rufname steht - damit habt Ihr das "schlimmste" ja schon überstanden! #huepf

LG, Anna

2

Danke für deine Antwort! Naja eigentlich will ich einen Zweitnamen der nicht auf -a endet. Aber mit -a gibts einfach so viele!:-)

Celine kann man auch Selin schreiben aber das gefällt mir vom Bild her irgendwie nicht! Und Madlen so geschrieben wie gesprochen. Da gibts ja gefühlt 10 verschiedene Schreibweisen!
Zoe oder Lou ist mir im Zusammenhang zu Malia zu exotisch. Wir haben einen "normalen" Nachnamen. Bei Lou oder Zoe finde ich müsste auch als Nachname was englisches oder so her.

Aber auf jeden Fall danke das du abgestimmt hast, und ja des wichtigste den Rufnamen haben wir immerhin schon!:-)

3

Wie wäre es denn dann mit Malia Isabel(l)?

weiteren Kommentar laden
4

Angelehnt an deine Vorschläge fände ich

Malia Therese oder
Malia Isabelle

Schöner. Wie die anderen schon sagten klingt ein zweiter Name, der nicht auf a endet besser :)

6

Ich sage ja selbst das ein Name ohne a besser ist...hmm, naja bisschen Zeit hab ich noch!:-)

7

Ich finde Malia Eleni schön.

Vermeiden würde ich alle Kombinationen, bei denen man sofort an Königshäuser denkt und Malia als Maria uminterpretiert. Also Viktoria, Isabella und Theresia.

Celine und Selin spricht man m. W. übrigens unterschiedlich. Celine eher mit Schwerpunkt auf dem i (gedehnt) und Selin mit scharfem S und Betonung auf dem E aber mit einem e das klingt wie im englischen "ever".

LG

8

An das mit den Königshäusern hab ich noch gar nicht gedacht!

Und das Selin auch anders ausgesprochen wird wusste ich nicht. Man lernt eben nie aus! :-) Danke!

9

Ich finde die türkische Variante Selin vom Lautbild total schön. Wenn die Mutter einer Klassenkameradin meines Sohnes den Namen ausspricht, bin ich immer ganz verliebt. :-)

10

Hi

Erstmal ist Malia ein sehr schöner Name und Isabella finde ich ganz gut dazu. Wobei mir spontan als ich die Vorschläge gelesen habe, gedacht Malia Isabel wäre auch schön.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

11

Malia Viktoria finde ich von eurer Auswahl an passendsten.

12

Malis finde ich einen sehr schönen Namen. Doch bitte nimm keinen zweiten Namen mit a am Ende. Das hat immer einen Tom Tom Charme. Ich habe zwar für Isabella gestimmt. Würde das a aber weglassen. Also Malia Isabell.

Wenn es bei uns ein Mädchen wird, wird sie Isabell heißen. Eine Malia haben wir schon in der Familie :-)