Modename Luisa?

Hallo,

wir bekommen unsere zweite Tochter. Uns gefällt momentan Luisa ganz gut. Ich wollte für meine Kinder aber nie Modenamen sondern eher was zeitloses.

Kennt ihr viele kleine Luisas? Ich kenne drei im Jugend-/ Erwachsenenalter, aber kein Baby oder Kleinkind.

1

Anscheinend soll es den Namen oft geben.

Ich selber kenne auch nur eine Erwachsene.

Komme aus Süddeutschland. Denke, dass sich die Kinder mit gleichem Namen eh hut verteilen.

Habe viel mit Kindern zu tun. Finde Luisa toll!

Liebe Grüße

2

Ich kenne nur eine Luisa persönlich und die ist bereits 15 Jahre alt.

Also so gesehen ist der Name doch eher zeitlos und ich finde nicht, dass es direkt ein Modename ist.

Viel falsch machen kann man mit dem Namen nicht. Mir gefällt er gut :-)

Alles Gute
Karanga

3

Hi

Ich finde nicht das Luisa ein Modename ist, sondern klassisch, zeitlos und schön. Meiner Freundin ihre Tochter heißt Luisa, ist 8 Jahre alt und die einzige die ich kenne.

Und wenn er euch gefällt, dann ist doch alles gut. Daumen hoch für Luisa

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

4

Ich finde schon, dass er ein modename ist. Sehr populär in der letzten Zeit!
Ohne großartig nachzudenken fallen mir auf Anhieb 9 Mädchen ein, die diesen Namen tragen.

7

Danke für die Antwort.

In welcher Ecke Deutschland wohnt ihr denn? Wir sind aus dem Süden.

17

Im Westen ;-)

5

Für mich das das definitiv ein Modename. Ich weiß gar nicht wieviele Kinder ich im Alter von 0-7 damit kenne.

6

Kennen tu ich keine Luisa, aber ich höre es andauernd, wenn ich unterwegs bin. In der Klasse des Stiefkindes sind 2, in der Klasse eins drunter sogar drei.
Sogar jetzt im Auslandsurlaub waren bei den Deutschen (die zahlreich vertreten waren) mehrere Male Luisa-Rufe zu hören. Das Kind hat sich sowohl diesen Urlaub als auch vor zwei Jahren mit Kindern angefreundet, die eine kleine Schwester namens Luisa hatten.

Mir kommt es schon sehr geballt vor.

8

Der Namen erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, das ist richtig. Ein Modename ist er dadurch aber nicht. Modenamen sind Namen, die es zuvor nicht oder nur sehr selten gegeben hat und auf einmal ein Hoch erleben, dass nach kurzer Zeit wieder sehr abflacht, bis der Name wieder in Vergessenheit gerät.

Klassische Namen gibt es seit Jahrhunderten und werden mal mehr und mal weniger oft vergeben. Luisa gehört da (wie Hanna/h übrigens auch) dazu. :)

Ich kenne ein paar kleine Luisas, aber auch Erwachsene. Es ist ein schöner Name, vergebt ihn ruhig :)

9

Hallo, ich denke auch, dass Louisa kein "Modename" ist, sondern ein Klassiker.

Ich kenne mehrere Louisas/Louises um die 30, kein einziges Kind.

LG Luthien

10

Ich kenne eine 30-jährige Louisa, eine 13-jährige Luisa und eine 6-jährige Louisa.

Schöner klassischer Name!