brauche dringend Hilfe "jungennamen"

Bin jetzt in der 34. ssw und wir haben noch immer keinen Namen.

Unsere Favoriten wo wir uns einigermaßen einig sind ist Maximilian und leonas. Wobei jeder leonas hässlich findet. Ist der denn wirklich so hässlich? Mir gefallen noch Namen wie nicklas, Julian, Fabian, Jonas, Milan, Collin fynn und Jan. Dafür ist mein mann aber nicht. Ständig hat er eine Begründung einer dieser Namen nicht zu nehmen.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge? Nicht zuu außergewöhnlich eher in Richtung klassisch aber nicht zu alt ins nicht zu häufig. Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Lg kicki mit kleinen Prinz im Bauch 34.ssw

1

Hi

Maximilian finde ich sehr schön. Leonas wäre nicht meins und finde ich auch nicht klassisch.

Von deiner Auswahl gefällt mir Jonas, Niklas und Julian super.

Vorschläge

Elias

Theo

Moritz

Hannes

Max
Marlon

Anton

Jakob

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

2

Ob Leonas oder Maximilian schöner ist, darüber kann man sicherlich streiten. Für mich sind die Namen sehr unterschiedlich. Leonas klingt nach Modename und Maximilian bodenständig und klassisch, was ich auch bevorzuge. Damit kann man nichts falsch machen und die Abkürzung Maxi finde ich für einen kleinen Jungen ganz süß. Ansonsten vllt. Jonathan oder Florian?

3

Hallo :)

Also ich finde leonas ein sehr schöner Name :)
Maximilian ist mir zu gewöhnlich und zu häufig aber das ist Geschmacksache.

Wie wäre es mit

Jano
Silas
Maxim
Luke
Dion
Jonah

Leonel / Lionel ( deutsch ausgesprochen)

Liebe Grüße :)

4

Hey vllt ist ja ein Name dabei wo euch gefällt:

Felix, Henry, Lukas, Raphael, Linus, Elian, Marcel, Bennet, Bastian, Aaron, Jakob, Nils, Hannes, Marius, Ruben, Lorenz, Lars, Erik

Liebe Grüße

6

Meine Familie fragt auch immer warum nicht Marcel? Ich sag immer das mir ein Marcel reicht weil mein mann schon so heißt. :-D aber Aaron finde ich schön. Danke für die Vorschläge.

5

Hallo

Leonas, sofort habe ich die Assoziation zu Legolas, sorry.

Leander fände ich schöner.

Maximilian geht immer. Meine Vorschläge
Benedikt
Dominik
Frederik

Magnus
Jonathan
Rouven / Ruben
Daniel
Constantin
Cornelius
Christian
Christopher
Raik
Veit
Steffen
Matthias
Oliver

Vllt. ist ja was dabei?!

LG

7

Benedikt und constantin finde ich schön. Aber wie kann man constantin Abkürzen?

Danke für die Vorschläge.

8

Kenne einen Constantin, den man Consti nennt. Aber Spitznamen entwickeln sich doch eh von allein.

Constantin ist ein wirklich toller Name.

9

Maximilian finde ich zu gewöhnlich und auch zu häufig.

Leonas gefällt mir persönlich da besser. Wie findet ihr den Namen leonidas?

12

Leonidas ist mir wieder zu kräftig.

Ich muss glaub ich einfach von dem Gedanken weg kommen das leonas keinem gefällt außer uns. Irgendwie sagt mir der Name schon zu aber irgendwas stoppt meine Entscheidung zu dem Namen. Ich finde einfach das er sich schön schreibt und das er was außergewöhnliches ist aber nicht zu exotisch. Und der Kürzel Leo ist ja auch schön.

19

Also als erstes solltet ihr eure Entscheidung zukünftig für euch behalten. Es ist schon manchmal sehr Traurig wie andere den gewählten Namen beurteilen.

Leonas kenne ich nicht und finde ich gewöhnungsbedüftig. Ich kenne einen Leopold und der wird Leo gerufen.

Einer unsere Söhne heißt Hugo - vielleicht wäre das was für euch?

10

Ich kann dich so gut verstehen

Mein Mann ist nicht anders.

Ich hab ihn Vorschläge gemacht wie

- Miroslav

- Pawel

- Miron

Nein es sei alles scheiße und mist.

Und seit letzter Woche sind wir uns einig geworden das der kleine Marek heißen soll.

Nimm kein Name wo du nicht mit glücklich wirst. Sondern er soll dir dann mit besseren Vorschlägen kommen und vllt ist da ein Name bei der dir auch gut gefällt. :-)

Alles liebe und viel Glück

11

Danke. :-)

Aber er kommt immer mit so nem Blödsinn.

Wenn ich sage " mal ernst" dann sagt er das er nicht weiß oder mit amerikanischen Namen die wie ich finde nicht zu unserem Nachnamen passen und mir einfach nicht zusagen. Er will dann immer warten bis der kleine geboren ist. Aber mir ist es zu knapp. Nachher wissen wir dann immer noch nicht wie er heißen soll. Ist ja auch blöd.

Ich will zumindest eine Auswahl haben.

Es soll schon was klassisches sein und nicht zu ausländisch. Passt irgendwie nicht zu unseren Namen bzw Nachnamen.

20

Mein Mann ist Pole deswegen auch Marek aber ich kann dich absolut verstehen ich hab auch gedacht wenn der kleine da ist rennt er erstmal ohne Namen rum. Das macht ein echt fertig.

Von mein Mann war die Rede immer wir haben noch Zeit :-( ja und in nicht mal 4 Wochen ist Stichtag. Deswegen bin ich echt froh das wir uns einigen konnten.

Ich drück dir die Daumen das ihr das auch jetzt schnell entscheiden könnt und der würm nicht ohne Namen Auf die Welt kommt.

Ganz liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
13

Leonas finde ich nicht gut. Der ist doch auch überhaupt nicht klassisch?!?

Maximilian finde ich generell ganz gut, aber er ist wirklich häufig. In der Kindergartengruppe meines Sohnes gibt es zwei Jungen, die so heißen. Blöd finde ich irgendwie immer, wenn zwei Kinder mit dem gleichen Namen dann von Erziehern oder Lehrern Namen verpasst bekommen, um die unterscheiden zu können.
(Du bist ab jetzt Max und du Maxi oder in der Schule Maximilian A. Und Maximilian S. Oder Maximilian 1 und Maximilian 2...)

Aussschließen kann man das natürlich nie.

Wie wären Alexander oder Benjamin? Meiner Beobachtung nach gerade bei kleineren Kindern nicht häufig, aber eindeutig Klassiker.

14

Ich weiß das leonas nicht klassisch ist aber gab ihn mal gelesen und fand ihn irgendwie toll. Meinte generell das ich eher in die Kategorie klassisch gehen möchte.

Alexander und Benjamin sind keiner schon im näheren Umkreis der Familie aber danke. :-)

15

Hallo,
wir "streiten" auch gerade über mögliche Namen ;)
Mein Sohn heißt zB Robin. Das war von Anfang an klar.
Ansonsten hätte ich noch Vorschläge;
Leonard (weil dir die Abkürzung Leo doch so gefällt)
Felix
Henry

Elias
Jannik

Fabio
Tim
Dominik

Viel Erfolg bei der Qual der Wahl