Carlotta oder Lotta

Wir werden uns nicht einig

Carlotta oder Lotta

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ich habe für Carlotta gestimmt.. Ihr könnt sie ja trotzdem dann noch als Spitzname Lotta rufen

LG

Anna mit Josefine (7 monate jung) <3

2

Hallo

Ich habe für Carlotta gestimmt. Ihr könnt sie ja trotzdem Lotta rufen.;-)

Funktioniert bei uns auch mit Charlotte und Lotte.

LG

3

Ich bin grundsätzlich für die Langversionen, finde aber Carlotta furchtbar hart. Hmmm. Wenn Charlotte oder Charlotta keine Alternativen sind, würde ich Lotta nehmen.

LG Küstenkönigin

4

Carlotta!!

Wobei mir der Name auch zu hart ist.... war der top-Favorit von meinem Mann. ich habe dann hier gelesen, dass es jemandem zu sehr nach Karl-Otto klingt.

Tja, wir bekommen nun eine Charlotte und sind happy mit der Wahl. Unsere großen sagen jetzt schon nur Lotti :-)
Lg

5

Hab für Carlotta gestimmt

Ich liebe diesen Namen, meine Lotta liegt nun seit 10wochen in meinem arm.

Ich hatte immer überlegt Lotta oder Carlotta bin dann doch für Carlotta gewesen weil ich für ne Erwachsene Person Carlotta besser finde.

Also carlotta heißt sie auf dem Papier und bei mir bzw uns zu 90% Lotta #verliebt

6

Finde den Namen nicht schön. Klingt hart und wie Charlotte in schlecht. Charlotte finde ich top :) Carlotta eher wie son Modename.

7

Hallo,

ich habe für LOTTA gestimmt.

Den Namen CARLOTTA mag ich überhaupt nicht, ich muss dabei immer an AUTO-LOTTA denken #schein. Ausserdem habe ich negative Assoziationen zu dem Namen, kenne ein eher unsympathisches Kind, das so heisst. Dann würde ich CHARLOTTE bevorzugen.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Ich finde Lotta und Carlotta beide plump und hart. Lotta heisst zudem "Kampf" auf italienisch. Wenn, dann eher noch Carlotta. Wobei mir Charlotte hingegen sehr gut gefällt.

Grüsse, Ks