Geschwistername zu Marie

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen wahrscheinlich noch ein Mädchen.#verliebt
Die große Schwester heißt der Marie.

Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für die Kleine. Eigentlich gefällt mir Ella sehr gut, aber ich finde Marie und Ella klingt ein bißchen wie Mariella#rofl

Wir sind auch offen für andere Ideen.

Was findet Ihr schön dazu?

Vielen Dank und liebe Grüße

Was passt am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Oh, sie heißt Marie, nicht "der Marie".#sorry

2

Am besten gefällt mir Mathilda, aber ich würde nicht nochmal einen Namen mit Ma wählen.
Anna passt gut zu Marie, ist in Kombination aber etwas eintönig und erinnert auch an Marihuana (Marie u. Anna). Aber vllt ist das auch zu weit hergeholt.

Deswegen geht meine Stimme an Paula.

Schön fände ich auch dazu:

Marie & Luise
Marie & Elisa
Marie & Ida
Marie & Clara
Marie & Greta
Marie & Helene
Marie & Lara
Marie & Victoria

3

Herzlichen Dank für deine Antwort!

Das mit dem doppelten M finde ich auch an sich nicht so gut, vor allem weil die Namen von meinem Mann und mir beide mit N beginnen. Sieht dann so gewollt aus.

Wir haben einen recht langen Nachnamen mit H, daher fallen Vornamen mit H auch raus (Helena hätte ich sonst toll gefunden, auch Hanna), aber aufgrund des langen Nachnamens wären 2 Silben wohl auch ausreichend.

An Marihuana musste ich auch schon denken #rofl

Luise ist auch einer meiner Favouriten prinzipiell, aber Marie und Luise klingt auch son bißchen nach Marie-Luise irgendwie, oder? Daher denke ich ein name wie z.B. Paula wäre da etwas "eigenständiger".

4

Ich finde Paula passt super zu Marie.

5

Sehr schöne Auswahl habt ihr da... Bei Ella sehe ich das so wie du, es klingt wie "Mariella". Anna passt eigetlich sehr gut, ich finde aber, die Kombination kann auch schnell nach "Marianne" klingen. Würde mich von dem Namen allerdings nicht unbedingt abhalten.

Klanglich "passt" für mich am besten Paula. Mathilda fängt zwar auch mit "Ma" an, klingt für mich allerdings trotzdem ganz anders als Marie, deshalb würde das in meinen Ohren gut gehen. Ich kenne sogar Schwestern namens Marie und Mathilda...

6

Danke Dir!!

Ich finde Paula inzwischen auch am Besten, Mathilda war aber auch lange DER Name für mich.

Wir haben aber auch noch etwas Zeit, vielen Dank für Deine Meinung!

7

Ich habe für Paula gestimmt, weil es besser passt, aber Ella wäre (aus persönlichen Gründen) meine Herzenswahl.

Mathilda ist für mich einer der schlimmsten Revivals des 21. Jahrhunderts. Da kann man auch gleich Gertrud nehmen. Außerdem habe ich da immer den wimmernden Rod Stewart im Ohr. Grässlich (sorry...)

Grüße Küstenkönigin