Feline, Amelie oder Hannah???? ...Umfrage...

Ihr Lieben,

in 7 Wochen soll unsere kleine Maus zu Welt kommen. Nur leider können wir uns nicht für einen Mädchenname entscheiden. Daher hier eine kleine Umfrage, was ihr am schönsten findet :)

Feline, Amelie oder Hannah???

Wäre es ein Junge, hätten wir nicht das Problem - dann würde er Valentin heißen.

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Liebste Grüße,
Christin

Welchen Mädchenname findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Hannah sehr gut: klassisch, zeitlos und doch modern. :-)

Amelie und Feline finde ich etwas zu “trendy“ und ordne sie auch eher “einfacheren Leuten“ zu, ohne das böse zu meinen, aber jeder hat ja so seine Assoziationen zu Namen.

2

Eindeutig Hannah. Klassisch und schön.

Feline heißt Katze... Das finde ich irgendwie seltsam. Und Amelie gibt es sehr häufig und spricht mich persönlich überhaupt nicht an... Hannah ist süß für ein Kind und angenehm für eine erwachsene Frau.

3

Amelie find ich zwar schön, aber schon ziemlich ausgelutscht langsam.
Feline finde ich etwas komisch.

Hannah geht immer ;-)

4

Wieso dann nicht Valentina??

Amelie find ich sonst auch nett, aber, genau wie Hannah, halt sehr häufig. Feline ist nicht so meins, wuerde ich wenn auch mit ph schreiben! viele liebe Gruesse

5

Ich weiß, dass ihr schon drei Namen habt, die euch gut gefallen und ihr euch nur entscheiden wollt, anstatt noch mehr Vorschläge zu bekommen, aber ich wage es trotzdem. #sorry

Feline gefällt mir gar nicht, stattdessen würde ich Aline wählen.
Amelie mag ich sehr gern, hat aber nicht durchweg positive Bedeutungen, was für mich persönlich schwierig wäre. Annelie finde ich persönlich schöner.

Hannah ist super. Aber auch super häufig :)

Liebe Grüße und viel Mut zur Namensentscheidung!

6

Feline gefällt mir am besten. :-)

7

Ich finde Feline (mit stummem e) ganz toll!