Nevio oder Jonathan oder oder?!?

Hallo wir bekommen wahrscheinlich unseren 2. Sohn. Nun schwanken wir zwischen folgenden Namen:

Nevio

Raphael

Jonathan

Unser erster Sohn heisst Leonard . Rufname ist Leo. Welchen Namen findet ihr am schönsten und passenden? Wir haben keinen deutschen Nachnamen aber auch keinen italienischen. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge? ??

Lieben Dank für Eure Meinungen

1

Jonathan.

Raphael.

Dann sehr, sehr lange nichts.

Und dann irgendwann Nevio.

2

So ist auch mein empfinden #pro

3

Finde zu Leonard Jonathan #pro am schönsten.

Raphael gefällt mir auch gut.

Nevio gefällt mir nicht und finde ich zu Leonard auch nicht so passend #sorry
LG

4

Hi
alles 3 Namen sind toll.

Ruf sie doch mal, mit Nachnamen über den Spielplatz, oder den Garten hinten raus.

Was hört sich schöner an? Was ist nicht so holprig?

Welcher schreibt sich so, als hättest Du schon monatelang geübt?

Gruß Claudia

5

Persönlich find ich Jonathan sehr schön, auch Raphael wäre passend.
LG

6

Mir gefallen sowohl Raphael als auch Jonathan. Beides sind schöne, elegante, normale, aber nicht zu häufige, intelligente und doch bodenständige Namen, die auf mich den Eindruck erwecken, dass man es hier mit einem “anständigen Jungen“ aus der Mittel- bis Oberschicht zu tun hat. Wäre jetzt einfach meine Assoziation.

Nevio dagegen gefällt mir gar nicht. Ich persönlich verbinde das mit RTL II und Hochhaus.

Also lieber Jonathan oder Raphael!

7

Ich finde nur Jonathan ok! Raphael klingt nach raffen, Nevio nach Proletariat ... sorry ...

8

Mein Sohn heißt Leonard und wir suchen für unser 3. Kind aktuell auch einen Namen. Ich glaube wir haben da etwas unterschiedliche Geschmäcker, denn bei uns wird es höchstwahrscheinlich ein Jakob werden, eventuell auch ein Theodor, sollte es ein Junge sein. Von deinen Namen würde mir persönlich aber Raphael sehr gut gefallen und passt auch schön zu Leonard :) Jonathan ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich finde den kann man trotzdem sehr gut vergeben.

Nevio gefällt mir leider überhaupt nicht.

Alles Gute :)

9

Raphael gefällt mir sehr gut zum Bruder. Schöner Name :-)

Nevio als eigener Name finde ich auch sehr schön. Aber Nevio und Leo gefällt mir zusammen irgendwie nicht.

Jonathan ist o.k.

10

Raphael!!!