Eliah Raphael / Leonora / Nelia / Mara /Enya

Huhu :-)

Wir erwarten Mitte Mai unser zweites Kind. Noch wissen wir nicht, was es wird. Der große Bruder heißt Jonah Simon.

Wenn es ein Junge wird, soll er höchstwahrscheinlich Eliah Raphael heißen. Finde das sehr gut passend zu Jonah Simon. Nur beim Mädchennamen sind wir uns noch nicht sicher.
Welcher davon passt eurer Meinung nach am besten zu Jonah? Und wie würdet ihr ihn kombinieren? Neue Vorschläge willkommen :-)
Zweitname ist aufgrund familiärer Tradition ein Muss, allerdings gibt es keine für uns vergebbaren Namen aus der Verwandtschaft.

Unsere Favoriten für ein Mädchen:

Leonora
Nelia
Mara
Enya

Zweitnamen evtl.: Noelie, Philine, Loreen, Malou, Marielle

Danke :-)

1

Hallo, ich fände für ein Mädchen Nelia Malou am schönsten. Wie wäre es denn noch mit Deliah, hätte auch auch ein stummes h am Ende wie Jonah.

LG Lucy

2

Mir würde Mara Philine am besten gefallen.

3

Leonora Noelie finde ich sehr schön, wenn auch nicht PERFEKT passend zum Namen des Bruders. Da würde ich dann eher Enya Malou nehmen. Verstehe aber nie, wieso die Vornamen der Kinder so gut zusammen passen müssen? Letztendlich sollte der Vorname doch vor allem zu einem passen: dem Nachnamen. Den den schleppt das Kind mit mindestens 50%iger Wahrscheinlichkeit sein Leben lang mit sich rum. Den Namen seiner Geschwister wird man wohl eher seltener zum Besten geben müssen ;-).

Von daher: Leonora Noelie! Die Mädchen-Namen, die du gewählt hast, gefallen mir übrigens fast alle sehr gut. Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack :-). Nur Mara wäre nicht so mein Ding. Kenne einfach zu viele mit dem Namen. Und statt Marielle finde ich Mariella viel schöner. So heißt meine Tochter #herzlich.

5

Danke für deine Antwort :-) Unser Nachname ist ganz normal deutsch, endet auf "er" und ist nix spektakuläres. Zu dem passt alles, solange es nicht zu exotisch ist, deshalb war der Gedanke an den Nachnamen eher im Hintergrund :-) Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Mein Name passt auch nicht zu dem von meiner Schwester :D

4

Mara Philine

6

Enya Malou #herzlich

7

nelia loreen gefiele mir gut, oder nelia malou...