Linn und Tim?

Hallo Ihr Lieben da draußen,

ich bin eigentlich nur eine stille Leserin hier im Forum, aber ich verzweifle gerade auf der Suche nach einem Vornamen für meine dritte Tochter! Meinem Mann und mir gefällt der Name Linn sehr gut, zumal wir einen sehr langen und lustig- komplizierten Nachnamen haben. Aber wir haben bereits einen Sohn, der Tim heißt. Ist das zu ähnlich? Schließlich reimt es sich ja auch fast???
#schwitz
Allerdings ist unser Tim 10 Jahre älter, ich komme wohl nicht häufig in die Verlegenheit, beide gleichzeitig rufen zu müssen. Mit den Namen meiner anderen beiden Mädels gibt es keine Ähnlichkeit, die älteste (13) muss sich halt nur die Initialen teilen.

Unsere Alternative wäre evtl. Lisann, aber das ist fast zu ausgefallen für unseren extravaganten Nachnamen...

Danke schon mal für Eure Mühe,
Elfe #danke

1

Hallo
Würde für mich tatsächlich nicht gehen, ist irgendwie doch etwas holprig #schwitz
Wenn ihr Linn mögt ist vielleicht hier noch etwas dabei,die fände ich persönlich harmonischer:
Adelina/Avelina
Carolin
Malin
Elin
Evelin
Gwendonlin

LG

13

Nein, eher nicht so meins, aber danke für Deine Mühe #winke

2

Mir wären Tim und Linn viel zu ähnlich; würde mich da ständig verhaspeln #hicks

Wie wäre denn Lina - ist auch schlicht und ergreifend und hübsch(er als Linn, meiner Meinung nach #schein) #blume

14

Lina geht nicht, weil so der Nachbarshund heißt. #rofl

3

Ich mag Linn, aber zu Tim ist das viel zu ähnlich, finde ich.
Sonst vielleicht Ann?

15

Ann gefällt mir nicht so sehr - Lisann schon, aber da wir schon immer unseren Nachnamen erklären und buchstabieren müssen, sollte es vorne was ohne Erklärungsnot sein #schwitz
Anna heißt auch schon die Cousine... es ist wirklich schwer.

Trotzdem #danke

4

Ich persönlich finde es nicht so tragisch....als Alternative vielleicht Lina?!Lg

5

Ich finde es grenzwertig,aber noch Okay.
Wie wäre Linnea? Könnt ja immer noch Linn rufen dann

7

Linnea finde ich auch super, aber das wiederum ist zu ähnlich zum Namen der ganz Großen #schmoll

Danke trotzdem!

6

Mir wäre es zu ähnlich.
Lina, Lisa, Lena oder Leni fände ich schöner und die passen auch zu langen Nachnamen.
Wir haben auch einen langen Nachnamen, wir wussten beide male nicht ob ein Mädchen oder ein Junge in meinem Bauch turnt (es sind 2 Jungs). Und von Anfang an war klar, kurze Vornamen, maximal 2 Silben. Sarah und Maren standen auch noch auf der Mädels-Liste.
Bei uns wäre es dann eine Sarah geworden.

Eine Lia kenne ich auch noch, auch schlicht und kurz und kein "Sammelbegriff"

9

Du hast natürlich recht, zwei Silben sind auch völlig ok. Meine beiden anderen Mädels haben auch zweisilbige Namen. Maren ist wunderhübsch, allerdings heißt meine noch Jüngste fast so - fällt also leider auch weg.

Meine Große leidet so sehr darunter, dass ihr Name auf "ie" endet, sie hätte lieber "einen Erwachsenen-Namen", die kleine hat ein "a" am Ende... deshalb hätte ich für den Bauchzwerg gern einen ganz anderen Endbuchstaben.

Ach, es ist so schwierig! Sind ja noch 3 Tage bis ET, vielleicht kommt die Erleuchtung noch ;-)

10

Hätte ich alleiniges Entscheidungsrecht gehabt und eine Tochter bekommen wäre das jetzt auch eine Maren. Aber mein Mann fand den nicht so toll.

Jungsnamen waren aber beim 1. ganz schlimm mit ihm aus zu fechten. Egal was ich vorgeschlagen hab "Nö, nee, geht gar nicht" aber bessere Ideen hatte er auch nicht.

Dafür hatte der 2. dann seinen Namen schon in der 6 oder 7. SSW...mein Mann kam von der Arbeit und meinte "Wenn es ein Junge werden sollte, was hältst du von T.?"

Lene oder Nele fallen mir noch ein. Nicht zu niedlich, kein I oder A am Ende.

Noch 3 Tage, dann kann man dir ja schon eine schöne Geburt wünschen.

8

Wenn es euer Name ist, dann macht es.
Ich habe einen Till (3,5) an der Hand und eine Linn *+ 9.9.15 fest im Herzen.

Linnea finde ich auch wunderschön. Aber wenn ihr dann eh Linn ruft,kannste auch Linn nehmen. Ein toller Name. Alles Gute für dich.

11

Ich habe Deine Beiträge gelesen, als ich im Forum den Namen recherchiert habe. Es ist ein wunderschöner Name, den Du Deinem Sternenkind gegeben hast. Alles Liebe auch für Dich! #herzlich

12

Viele lieben Dank. Ich freu mich immer von Linn zu erzählen. Sie soll Spuren auf unserer Welt hinterlassen...

16

Ich finde beide Namen sehr schön.

Ein guter Name soll beiden Eltern gefallen und möglichst noch mit dem Nachnamen harmonisch klingen. Mehr nicht.
Abgesehen davon, finde ich in keiner Weise dass sich diese beiden Namen irgendwie ins Gehege kommen.

17

Moin!
Was hältst du von Liv?
Alles Gute für die Geburt :-)

18

Nein, das ist mir zu sehr eine Abkürzung und klingt nicht mit unserem Nachnamen, aber danke. Notfalls bekommt sie wohl den Namen ihrer Urgroßmutter... ????