Zeitlose Namen

Hallo
Unser Sohn heißt Raphael und ich mag sehr gerne diese zeitlosen "normalen" für einige vielleicht langweiligen Namen. Aber auch nicht die ganz altmodischen.

Nun sind wir am Basteln für Nr 2 und da überlegen wir immer schon mal was fürs 2. Passen würde.

Was ich total gerne gehabt hätte aber leider ausscheidet:

Maximilian: so heißt der Patenonkel von Raphael

Alexander: so heißt mein Ex

Phillip: so heißt der ehemals beste Freund von meinem Mann der viel Scheiße gebaut hat (hänge trotzdem noch an dem Namen aber Mann sagt nein)

Was würdet ihr noch in die Schiene tun?

Benjamin? Unser Nachnamefängt allerdings mit B an und dann erinnert es mich an Benjamin Blümchen!?

Komischerweise passt mein Mädchenname den ich seit über 10 Jahren gerne vergeben würde nicht in die Schiene.. Enna

1

Hallo,

wie wäre es mit

Andreas
Michael
Thomas
Matthias
Clemens
Constantin
Benedikt (B - B - Problem)
Martin
Sebastian

Enna ist nicht wirklich klassisch ...vielleicht

Enna Elisabeth

Enna Johanna
Enna Viktoria

lg

2

Da scheinen wir ja die ähnliche Schiene zu fahren ;-)
Wir haben einen Maximilian und einen Philipp.
Alexander schied leider aus, weil mein Bruder und unser Trauzeuge so heißen und ich selbst Alexandra heiße.
Benjamin heißt unser verrückter schwager, deswegen ging der Name auch nicht.
Und Raphael finde ich auch gut :-)

Wie wärs mit Tobias, Simon, Manuel, Lukas, Thomas, Nik(o)las?

3

Oh genau: Sebastian und Konstantin (hab ich gerade oben gelesen und die Namen waren bei uns auch im Gespräch ;-))

10

Danke. Simon gefällt mir.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich finde da das Stammbuch ganz gut, hinten ist eine Liste mit weiblichen und männlichen Vornamen. Ansonsten sind Kalender mit Namenstagen eine gute Inspiration.

Jungen:

Gregor

Marius

Severin

Julian

Adrian

Felix

Vinzenz

Thomas

Benedict

Richard

Valentin

Simon

Matthias

Roman

David

Emil

Leander

Axel

Hugo

Konrad

Kai

Georg

Markus

Florian

Ferdinand

Vitus

Benno

Johannes

Aaron

Elias

Roland

Friedrich

Stefan

Ludwig

Tobias

Cornelius

Jonas

Moritz

Linus

Wenzel

Gabriel

Michael

Bruno

Simeon

Martin

Leopold

Korbinian

Klemens

Noah

Andreas

Nikolaus

Marian

Fabian

Sebastian

Mädchen:

Alice

Leonie

Pauline

Beatrix

Paula

Veronika

Tabea

Dorothea

Ava

Ann-Kathrin

Christina

Juliana

Isabella

Olivia

Felizitas

Franziska

Almut

Judith

Louise

Josefine/Josepha

Alexandra

Lea

Rebekka

Lara

Franka

Miriam

Ida

Bernadette

Wibke

Emma

Katharina

Viola

Mira

Sophia

Esther

Eleonore

Marina

Laetitia

Charlotte

Anna

Ada

Afra

Klara

Susanna

Verena

Ruth

Ariane

Hanna

Laura

Sarah

Carina

Sidonie

Victoria

Friederike

Luzia

Valerie

Eva

Diese Namen habe ich aus dem Kalender der Comboni-Missionare 2017, die Liste ist nicht vollständig.

LG Reina

5

Hi,

ich finde Florian schön, passt meiner Meinung nach auch zu Raphael. :-)

Viel Glück bei der Namenssuche...

11

Stimmt. Gefäklt mir gut. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

6

Paul

7

Für mich fallen darunter folgende, weil diese seit Jahrzehnten rege vertreten sind:

Matthias
Gabriel
Daniel
Samuel
Christian
Michael
Valentin
Paul
Carl
Luis
Fabian
Jannik
Niklas
Adrian
Benjamin
Christoph
Florian
Jan
Jonas
Lukas
Markus
Nico
Oliver
Patrick
Stefan
Steffen
Simon (so heißt mein Sohn mit zweitem Namen)
Tim
Thomas

Für Mädchen gehören die folgenden für mich dazu:

Sophie
Sophia
Maria
Marie
Anna
Lisa
Lena
Christina
Emma
Franziska
Hannah
Isabel/Isabell/Isabelle
Jana
Julia
Juliane

Kathrin
Katharina
Leonie
Luisa
Marlene
Melanie
Stefanie
Selina
Tina

8

Alexandra, Charlotte, Sarah und Rebecca hab ich unterschlagen.

9

richard
gregor
georg
leander
lysander
leonard
theo(dor)
anton
arthur
viktor
(se)bastian
christoph(er)
christian
adrian
domenik
clemens
caspar
hugo
frederik
henri(k)

15

Vielleicht Manuel oder Emanuel?

19

Da mag ich die Abkürzung Manu nicht..

16

Wie wäre es denn mit Konstantin oder Jonathan?

18

Jonathan finde ich gut. Habe auch an Johannes gedacht. Den mag mein Mann aber nicht so gerne

24

Wir haben einen Maximilian und wenn noch ein Sohn kommen würde, wäre es wahrscheinlich ein Alexander. Bei einem Mädchen Magdalena.

Johannes stand auch auf unserer Favoritenliste, ist aber ausgeschieden aufgrund der möglichen Abkürzung mit "Hans" die uns so gar nicht gefällt *g*

weiteren Kommentar laden