Tick, Trick und Track...

Hallo Zusammen. Wir haben 2 Söhne. Maximilian und Marlon. Und bekommen nun unser drittes Kind, ein Mädchen. Gerne würden wir wieder einen Namen mit M nehmen. Aber wir finden nicht so recht DEN Namen....
Ich finde Marelie so schön und mein Mann Matilda.
Welche Mädchennamen mit M fallen euch spontan ein?

Oder sollten wir doch lieber einen Namen mit anderem Anfangsbuchstaben suchen, weil es sich zu sehr nach Tick, Trick und Track anhört?

1

Hallo,

Madeleine
Magdalena
Marlies
Miriam
Monica
Michaela
Melanie
Marianne
Magret/Margarethe
Marlene
Marion
Mia
Mona
Mina

lg
giersch

2

Mir fallen spontan folgende Namen ein:

Marlene, Matt(h)ea, Mina, Malea, Matilde, Madita, Mona, Melina, Mia, Mara, Merle, Melissa, Marissa, Magdalena

Vllt ist ja was dabei ;-)

Ich finde drei Namen mit M voll ok. Hört sich meiner Meinung nach nicht nach Tick, Trick und Track an. Ich kenne einige Geschwister die alle mit L anfangen. Passt wunderbar. Ich würde aber den Namen nehmen der mir gefällt, unanhängig vom Anfangsbuchstaben.

LG Annilu

3

Ach da fällt mir noch Marina ein.
Würde super zu Maximilian und Marlon passen :-)

4

Macht wie ihr das für richtig haltet. Meine Stiefschwester hat drei Kinder alle zwei Namen die jeweils mit L beginnen (Lea Lilly, Lennox Lelio und Luca Lenny) das geht noch. Ne ehemalige bekannte hatte es eher übertrieben. Da fingen alle Jungs mit Sean (ich glaub diese Schreibweise war es) an. Sean-Dominique, Sean-Luke und Sean-Pierre ... des war mir dann echt zu sehr Tick Trick und Track mäßig.

5

hi!

ich finds auch nicht too much, im gegenteil, fänds eher komisch, wenn nr 3 jetzt keinen m- namen hätte...

hier meine vorschläge:

miranda
milena
melina
marilena
magnolia
mafalda
manja
monja
milla

was dabei?

lg bb

6

Mir fallen da Mariella und Marielena ein #winke

7

Hallo.

Finde nicht, dass dreimal der gleiche Anfangsbuchstabe automatisch nach Tick, Trick und Track anmutet. Dafür müssten sich die Namen auch noch reimen.

Marelie hab ich noch nie gehört und gefällt mir spontan. Auf welcher Silbe wird er betont?

Liebe Grüße

Julie

8

Ich finde schon, dass ein dritter M Name dazu passt. Solange er sich nicht zu sehr ähnelt oder sich reimt zu den Brüdern, klingt es auch nicht nach Tick, Trick und Track. ;-)

Allerdings würde ich nicht zwingend nach einem M Namen suchen. Wenn euch da kein Name so sehr überzeugt und euch ein anderer besser gefällt würde ich den nehmen und nicht krampfhaft den Namen mit M, nur weil die Brüder auch einen haben.
Beim 4. Kind würde das dann schon schwieriger werden. :-p

9

Hallo

mir fallen ein

Maximilian, Marlon & Malina
Maximilian, Marlon & Mariella
Maximilian, Marlon & Mona
Maximilian, Marlon & Mareike
Maximilian, Marlon & Marieke
Maximilian, Marlon & Marianne
Maximilian, Marlon & Melinda
Maximilian, Marlon & Melina
Maximilian, Marlon & Milena
Maximilian, Marlon & Marleen
Maximilian, Marlon & Marita
Maximilian, Marlon & Muriel
Maximilian, Marlon & Mascha
Maximilian, Marlon & Maria
Maximilian, Marlon & Meike / Maike
Maximilian, Marlon & Madita
Maximilian, Marlon & Maite
Maximilian, Marlon & Mirja
Maximilian, Marlon & Miriam
Maximilian, Marlon & Manuela
Maximilian, Marlon & Melanie
Maximilian, Marlon & Maja
Maximilian, Marlon & Manja
Maximilian, Marlon & Monja
Maximilian, Marlon & Maren / Mareen
Maximilian, Marlon & Michelle
Maximilian, Marlon & Malia
Maximilian, Marlon & Margareta

LG

10

Finde es wichtig, einen mit M zu nehmen, wenn die anderen auch einen mit M haben, sonst tanzt das aus der Reihe. Ich mag das.

Marielle
Mariella
Mona
Monya
Monique
Melina
Milena
Mina
Melissa
Mara
Mila
Michelle
Mareike
Marieke
Mia
Marisa
Marika
Marina
Marita
Madeleine

Marlene
Marlena
Marleen
Malia
Mayla
Mailin
Maileen
Maike