Bruder für Lea

Hallo zusammen,
Wir bekommen dieses Mal vermutlich einen kleinen Jungen. Können uns irgendwie gar nicht für einen Namen entscheiden.

Die große Schwester heißt Lea Sophie (wobei Sophie stiller Name ist).

Der Name muss mehr als eine Silbe haben, da unser Nachname sehr kurz ist und nur 1 Silbe hat.

Derzeit sind Felix, Mathis und Jascha in der Auswahl.

Gefällt euch da was von oder habt ihr andere tolle Vorschläge??? Für Ideen wäre ich seeeeeehr dankbar <3

1

Ich habe vorhin erst zu meinem Mann gesagt, wie schön der Name Mathis doch sei.

Er ist sowohl für einen Jungen, als auch für einen Mann gut tragbar.
Lea und Mathis harmoniert auch sehr gut!

2

felix oder mathis würden schon gut passen! jascha mMn nicht so... da gefiele mir zb sasha aber ganz gut als alternative...

3

Wie wärs mit Linus?

Ich finde Lea und Linus hört sich sehr schön an!
LG :)

4

Ich kenne Geschwister, die Lea und Samuel heißen. Das finde ich schön :-)

5

Luke natürlich ;-)

Im Ernst: ich finde Mathis wäre toll! (würde ihn allerdings Mattis schreiben)

6

Oder Lukas- dann ists "unauffälliger"^^

7

Mathis find ich toll! Der Name hat was.

8

Lea Sophie & Felix finde ich sehr passend. #pro

9

Wir haben einen Jonah und bekommen nun eine Leah dazu :) die gleiche Endung stört uns trotz eveteller verweiblichung von jonah nicht, denn die längste Zeit ihres Lebens sind sie Individuen und werden nicht in einem atemzug genannt ;)

Ansonsten fände ich zu Lea ganz schön :

Elias , Lenn , Mattis, Linus, Julius und Justus