Zweitname zu Laura

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 35. Woche und wir suchen noch einen zweiten Namen für unsere Laura :-)

Unser Nachname hat nur 4 Buchstaben, deswegen soll noch ein Zweiter her. Kann auch ruhig länger und ausgefallener sein, muss aber nicht. Alte Namen gefallen mir auch. Unter unseren Omis findet sich leider nichts passendes.

Haut mal ein paar Vorschläge raus.

Liebe Grüße K4ssio

1

Laura Michelle

Laura Annelie
Laura Vanessa

Laura Marie
Laura Sophie

Laura Kathleen

Laura Katharina

Laura Elisabeth

Laura Victoria

2

Sophie und Marie find ich schön! Lg

7

An Sophie haben wir auch schon gedacht, da es auch der Zweitname der Tante ist.

Andererseits ist der Name ja schon sher häufig und das ist Laura ja auch ... hmmm

3

wie heißen denn die Omas, Uromas, man kann auch abwandeln.
Gibt es ein Patenamt? Auch das wäre vielleicht eine Option?

8

Die zukünftigen Omis heißen Maria und Helga. Die Uromis (leben leider alles nicht mehr) Erna, Klara (wollte ich als ersten Namen, mein Mann leider nicht) Helene und Anna.

Naja und dann wäre da noch meine Mutter, die an Krebs gestorben ist, als ich 5 war. Sie hieß Ellen.
Laura Ellen ... ich bin mir dabei nicht sicher. Einfach weil ich dann immer an meine Mutter erinnert werde. Hmmm

11

Wir haben den Namen meiner Oma Elisabeth genommen, einfach weil ich sie sehr geliebt habe. Der Zweitname wird so selten benötigt und ist so selten präsent.

Ich persönlich würde sofort Ellen nehmen. #verliebt
Wenn es dir damit partout nicht gut geht, dann ist es einfach nicht der Name.

Aber, falls ich das sagen darf, dann stehen euch eigentlich sehr schöne Namen als "mögliche" Zweitnamen zur Verfügung, sofern man in der Familie bleiben will.

Bei uns waren die restlichen weiblichen Namen: Brigitte, Angelika, Ursula, Gerda und Gertrud - sollten wir noch mal ein Mädchen bekommen, scheiden die aus Geschmacksgründen einfach aus...#aerger

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

ich bin kein Freund von zweitnamen, es sei denn sie haben familiäre Bedeutung, sind die Namen des Paten oder es gibt einen Tradition.

Trotzdem hier mal einige Ideen (bewusst nicht das übliche Sophie oder Marie, wobei ich nichts gegen diese schönen Namen habe, aber die müssen leider immer herhalten, wenn gar nix anderes passt)

Laura Vanessa
Laura Penelope (Aussprachen bei forvo. com)
Laura Kristin
Laura Jasmin
Laura Carina
Laura Carolin
Laura Vivian
Laura Charlène
Laura Yvonne (y = i gesprochen: i-vonn)
Laura Tabita
Laura Mareike
Laura Marieke
Laura Géraldine

Laura Madeleine

LG

10

Ich hab leider keinen zweiten Namen, wollte aber immer einen, da es schon häufiger zu Verwechslungen kam. Meinen Namen gibt es häufiger. Hatte sogar schon fälschlicherweise Post vom Amtsgericht und deswegen wollte ich es etwas individueller machen. Mein Mann und seine Schwester haben auch beide einen zweiten Namen, das ist noch ein weiterer Grund für uns.

5

Die Oma einer Freundin heißt Eleonore.

Laura Eleonore oder
Laura Eleonora finde ich auch sehr stimmig.

Vielleicht ist das ja was für euch. :)

6

Katharina

Valentina

Franziska

Josefine

Mariella

Anastasia

Eleonore

Helena

Andrea

Theresa

Felicitas

Johanna

Margarethe

Antonia

Juliane

Was dabei?

9

An Josefine hab ich auch schon gedacht :-) Vielleicht noch Helene, hatte ich oben schon geschrieben, so hieß die Oma von meinem Mann.

13

Laura Elisabeth

14

Laura Helene finde ich super. #pro
Wenn dann auch noch die Oma (?) so heißt, passt das doch perfekt. ;-)