Rose Amelia

Wie findet ihr den Namen?
Uns gefällt er :)
Was meint ihr? Kevinismus?
Kann man sich über den Namen lustig machen?
Danke, schonmal :)

2

Hallo,

ich bin ehrlich: mir gefällt es leider so gar nicht, wenn ein Name englisch und der andere eher deutsch ausgesprochen wird...ich finde einfach, dass das überhaupt nicht stimmig klingt, sondern im Gegenteil total komisch und aufgesetzt. Ich bin ohnehin kein Fan von Doppelnamen#zitter.

Oder wird Rose deutsch ausgesprochen und Amelia soll der stumme Zweitname sein? Dann wäre es natürlich nicht so schlimm. da der Name dann eh so gut wie nie ganz zusammen ausgesprochen wird.

Nichts desto trotz gefällt mir Rose (egal ob deutsch oder englisch ausgesprochen) so gar nicht, klingt für mich total altbacken und langweilig#sorry.

Amelia gefällt mir hingegen gut, klingt spritzig und ist auch nicht soooo häufig.

Ich würde wenn dann Amelia als Rufnamen nehmen und Rose als stummen Zweitnamen.

Lg

5

Rose sollte deutsch ausgesprochen werden und Amelia der stumme Zweitname sein :)
Aber es umzudrehen, finde ich auch nicht schlecht.

1

Guten Morgen,

Beide Namen gefallen mir gut. Ich glaube allerdings, dass "Rose" englisch gesprochen in Deutschland leicht problematisch ist, weil viele das englische "R" nicht richtig aussprechen können... Aber hier meine Idee:

Dreht sie einfach um!

AMELIA ROSE

Finde ich erstens von Klang viel schöner und zweitens ist AMELIA für deutsche leichter auszusprechen. Lg und viel Spaß beim suchen/entscheiden...

4

Ich würde Rose deutsch aussprechen :)
Aber Amelia Rose ist auch ne Idee.

3

Über den Namen kann man sich, sorry, sehr gut lustig machen....eine Rose ist eben eine Blume mit Dornen ;-)
Amelia ist ok...Amelie ist natürlich geläufiger, kann sein, dass da mal das e anstatt des a durchrutscht.
Aber Rose...und auch noch als Rufname....das finde ich schon arg chantalig....

6

Ich würde dem Kind keinen Blumennamen gebe, egal ob Rose, Tulpe oder Narzisse

7

Also wenn Rose deutsch gesprochen wird, sehe ich da 0 Kevinismus. ;-)
Ich denke aber, dass automatisch ihn jeder englisch spricht.

Rose würde ich wohl eher nur als Zweitnamen wählen. Da wäre mir das Hänselpotenzial sonst zu groß. Rosa dagegen finde ich schöner und hat sich schon mehr etabliert als Rose.

Amelia gefällt mir sehr gut. #pro

8

Amelia ist sehr schön :-) würde mir als Rufname auch gefallen...

Rose - deutsch ausgesprochen - ist für mich kein Name sondern eine Blume und noch dazu ein deutscher Nachname (ich kenne 2 mit dem Nachnamen zB) Das gefällt mir so gar nicht...nicht umbedingt die gleiche Schublade wie Kevin und co. aber auch nicht viel besser.

9

Hallöchen!
Wenn euch der Name gefällt, dann vergebt ihn doch!
Ich meine das wirklich nicht böse, aber ich habe schon mehrere Beitrage von dir im Forum gelesen in den letzten Tagen und ich habe das Gefühl, dass du dich sehr schnell verunsichern lässt.

Du kannst noch bei 1000 weiteren Namen nach Kevinismus und Hänselpotential fragen und wirst wahrscheinlich immer verschiedene und natürlich auch negative Meinungen hören.

Geschmäcker sind eben verschiedenen!

Aber ich bin mir sicher, ihr werdet einen Namen, der EUCH zufrieden stellt, finden, für eure Püppi!

10

Danke, dass hat mich gerade echt ermutigt :)
Ich denke, wir haben uns jetzt auch entschieden.

11

Schön!
Und genau das ist wichtig.

Ihr möchtet halt keinen "gewöhnlichen" Namen, das ist ja vollkommen ok. Aber du wirst eh keinen Namen finden, dem hier 100% zustimmen.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so!

Alles Gute ;)

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Sorry aber ganz schlimm. Ich wollte nicht wie eine Blume heißen.
Amelia alleine hingegen finde ich toll!

GLG

18

Hey also ich finde ....Rose englisch gesprochen sehr schön ! Aber deutsch gesprochen naja sehr mehrkwürdig ...
Lg