Rosa, Rosalie, Anouk?

Hey Zusammen,

welchen der Namen findet ihr am schönsten? Wir wissen zwar noch nicht, was es wird, finden aber diese Namen sehr schön. Wobei Rosalie vllt etwas zu niedlich ist, wenn man Erwachsen ist? Dachte vlt auch an einen Doppelnamen wie bspw Rosalie Anouk.

LG #winke

Welchen Vornamen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Anouk ist eine Koseform von Anna. Das wäre also doppelt niedlich #rofl
Ich finde die Namen alle nicht so toll, wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre es wohl Rosa wobei das für mich halt eher eine Farbe ist..

LG

2

die kombination rosalie anouk finde ich nicht so gelungen. also würde ich eher einen der namen auswählen.

lg

3

Ich finde Anouk sehr sehr schön!
Habt ihr denn eine Verbindung zum holländischen, weshalb ihr drauf kamt?
Rosalie finde ich auch gut und wenn sie erwachsen ist und es ihr zu niedlich ist, kann sie sich ja immernoch rosa rufen lassen.
Rosa an sich als Nicht-Spitzname finde ich zu sehr wie die Farbe und hat auch nicht so eine schöne Melodie wie die anderen beiden!

6

Ich habe einen holländischen Nachnamen aber persönlich keinen Bezug mehr zu dem Land. D.h. es würde schon zum Nachnamen passen. Bin auf Anouk gekommen, weil eine Bekannte mal den Namen erwähnt hatte und ich den vorher noch nie gehört habe. Und irgendwie finde ich es schön, wenn mein Kind einen Namen hat, den nicht jedes zweite Kind in der Schule hat. Auch nicht zu ausgefallen.

LG #winke

4

Anouk ist sehr schön. Kenne eine Rosalie die aber von fast allen Rosa genannt wird. Von daher würde ich es wenn dann genauso machen.

Als Doppelname gefällt mir die Kombi nicht.

5

Anouk finde ich ganz klasse!

Rosa finde ich ehrlich gesagt niedlicher als Rosalie. Generell finde ich Namen, die auf -i enden, nicht automatisch "niedlich". Das geht durchaus auch für eine Erwachsene. Ich persönlich mag den Namen Rosalie nur deshalb nicht, weil ich eine kenne, die furchtbar zickig ist. Aber diese Vorbelastung habt ihr ja nicht ;)
Rosalie Anouk finde ich aber leider auch nicht sehr stimmig.

7

Hallo,

Ich bin ganz klar für Anouk:)
Allerdings ist mein mann auch Niederländer und wir haben deshalb genau wie ihr einen passenden Nachnamen dazu.

In Holland selber kennen wir ein paar Anouks aber hier in Deutschland habe ich erst einmal ein Mädchen getroffen das so heißt.

Unsere Tochter heißt Jannike, Seltenheitswert garantiert in Deutschland;)
Vielleicht wäre der Name auch etwas für euch?

LG
Lili

8

Meine Stimme geht an Anouk. Rosalie gefällt mir nicht.
In Kombination finde ich die Namen nicht harmonisch.

9

Rosalie Anouk war bei uns auch im Rennen ganz vorne. Es ist dann keine Rosalie vorne aber eine Anouk hinten geworden, weil Rosalie zu nah am Namen meiner Mutter war und wir das nicht wollten.

Mein Tip, nimm ihn, er ist wunderbar!

10

Darf ich fragen, welchen Namen ihr als Erstname genommen habt? Haben ja anscheinend den selben Geschmack :D

11

Ida Marie Anouk wurde es. Rosalie Anouk finde ich klasse, Anouk Marie wäre mein Favorit gewesen, aber so wie es jetzt ist, passt es auch ganz super.

weiteren Kommentar laden