Tills kleiner Bruder braucht einen Namen

So, jetzt brauche ich auch mal ein paar Anregungen. Wir erwarten unseren 2. kleinen Jungen und freuen uns sehr. Allerdings gestaltet sich die Namensfindung gerade etwas schwierig da wir unserem 1. Sohn als Zweitnamen unsere 2. Wahl gegeben haben, was jetzt im Nachhinein eher bloed war... :)
Unser Nachname koennte nicht bodenstaendiger sein und ist ein deutscher Klassiker. Wir moegen kurze Namen, waeren auch an schoenen nordischen Namen interessiert (leben in Norwegen).
Ich bin gespannt auf eure Vorschlaege! Danke schonmal :)

1

Till und...
Mads/Mats
Jörn
Jarne
Jarle
Theo
Raik
Mika
Sander
Fredrik
Magnus
Kasper
Hugo
Filip
Leo
Ole/Olle
Albin
Viggo
Isak

2

Arvid
Jonte
Max
Arvo
Jesper
Kjell
Merten
Nick
Stellan
Toke
Trilof
Kersten

...fallen mir ein.

Ich kenne übrigens zwei Bruderpärchen, die beide Till und Max heißen.

Grüße
Julie

3

Vielen lieben Dank euch! Da wären schon so 1-2 dabei. Es muss aber auch nicht ganz so nordisch sein glaube ich. Finde Jona ganz schön oder Jonne...

Mal sehen ob noch mehr Ideen kommen :)

4

Rune, Erik, Jarne fallen mir noch ein.

Grüße Küstenkönigin

5

ich dachte irgendwie gleich an ove...

naja, ansonsten

nils
fiete
lars
lasse
ben
lenn
sten
piet
finn
pepe
karl
hugo
theo
max
jupp
bo
bosse
pius
jost
vin/wyn

11

Ove klingt mir ein bisschen zu sehr nach Uwe :) und das in Kombi mit unserem Nachnamen ist mir dann doch eine Nummer zu hart :D

Bei der langen Liste sind aber schon ein paar sehr schöne dabei. Danke!

12

mag daran liegen, dass das eine skandinavische variation von uwe ist ;-)

6

Hallo.
Schöner Name! Meine beiden Kinder heißen BEN und TILL. Ich finde aber auch Lars sehr schön. Für nimmer drei stehen jetzt Emil, Erik und Noah im Raum wobei wir noch am Anfang mit See Suche sind

8

Ben finde ich auch wirklich gut aber mein Mann leider nicht so sehr. Vielen Dank für deine Ideen!

7

Hi,
die 3 Till/Tillmann die ich kenne haben Brüder mit Namen:

Simon
Jannis
Jonas

Gruß Claudia

9

Ja, ich glaube ich schiesse mich unterbewusst auch immer mehr auf Jona oder Jonne ein... Namen mit J haben ws mir dieses mal wohl irgendwie angetan. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Name Jona in letzter Zeit extrem häufig vergeben wird.. aber vielleicht ja nicht hier oben :)
Danke dir jedenfalls!

10

Hallo,

wie wäre es mit

TILL & TJADE

oder

TILL & LIONEL (deutsch ausgesprochen)

oder

TILL & LEN(N)?

Viele Grüße,

Kathrin

13

Janno

Hannes

Tom

Ole

Jan

Mika

Hanno

Björn

Jörg

Hagen

Henning

Lasse

Michel

Arian

Jonas

14

Hallo

wie magst Du

Till & Erik
Till & Leif
Till & Jens
Till & Sverre
Till & Raik
Till & Axel
Till & Arne
Till & Morten
Till & Mika
Till & Steffen
Till & Gunnar
Till & Jöran
Till & Jörn
Till & Jon
Till & Lennard
Till & Norman (gesprochen wie geschrieben)
Till & Bjarne
Till & Philip / Filip
Till & Fridtjof
Till & Ansgar
Till & Nils
Till & Magnus
Till & Arvid
Till & Henning
Till & Joakim
Till & Kai
Till & Egil

Ich finde, diese Namen gehen auch zu einem Urdeutschen Vornamen. Vielleicht ist ja was dabei!

LG

16

Danke Dir! Werde mir mal ein paar davon durch den Kopf gehen lassen.