Greta bekommt einen Bruder

Hallo,
Unsere kleine Greta bekommt im Februar einen Bruder.
Ich hatte gedacht wir werden noch rosaner, glitzernder und so - aber gut, ein kleiner Junge ist genauso willkommen.

Nun suchen wir Namen, passend zu Greta, eher kurz, da langer Nachname.

Unsere Ideen

Fiete (ich mag den Namen, hab nur Angst dass gehänselt wird - Niete)
Ole

Jonte

Ja, so in die Richtung. Wir mögen Bullerbü #rofl

Vielleicht habt ihr Ideen, es muss nicht zwingend nordisch sein, aber auch nicht top modern und eher seltener.

Bin gespannt.
Lieben Gruß von der Perle mit Greta und kleinem Zwerg heute 15Ssw

1

Greta & Fiete finde ich schön zusammen. Auf Niete wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Naja, letztendlich können Kinder jeden Namen verunstalten wenn sie wollen. :-p

Greta & Paul
Greta & Anton
Greta & Theo
Greta & Johan
Greta & Leo
Greta & Emil
Greta & Tim
Greta & Henry
Greta & Louis
Greta & Mats
Greta & Lasse
Greta & Nils
Greta & Arvid
Greta & Ruben
Greta & Levi
Greta & Felix
Greta & Erik
Greta & Jakob
Greta & Linus
Greta & Oskar
Greta & Alwin
Greta & Till
Greta & Max
Greta & Luke
Greta & Nick
Greta & Aaron
Greta & Titus

2

Greta und Jonte passt doch schon mal gut #pro

Ole: war noch nie meins, lässt mich an Olé #ole oder Olle denken :-(
Fiete: bin da keine Hilfe, da zu wenig "Bullerbü" aufgestellt. Jedenfalls, so für sich gesehen, gefällt mir der Name nicht sonderlich #sorry

Ich versuche es trotzdem mal mit Vorschlägen:
Greta & Tammo/Tamme
Greta & Lasse (oder Lars, wobei das dann gleich zwei Eisbärkindernamen aus "Lars, der kleine Eisbär" wären ;-))
Greta & Henrik
Greta & Erik
Greta & Lennart
Greta & Mattis
Greta & Rasmus
Greta & Per/Peer
Greta & Malte
Greta & Piet

3

Hallo dieperle,

wie findest Du denn Jesse? Mein Mann wollte den Namen damals nicht für unseren Sohn.
Wir haben einen Mattis.:-)

LG, mandu

4

fiete find ich klasse! die anderen nicht so...

ansonsten dachte ich aus irgendeinem grund an sepp... aber der ist bestimmt nix...
weiterhin fallen mir ein
lasse
jakob
arne/arno
jesko
immo
malte
jupp
ove
henri
theo
hugo
max
felix
sven
bjarne

birk

5

Fiete, Ole und Honte sind gar nicht meins.

Vielleicht Greta & Enno

6

Bin für TILL #verliebt

7

Fiete mag ich nicht so, Ole ist ok, Jonte ist toll.
Sonst vielleicht
Henning
Henri
Tamo
Tammo
Frido
Franjo
Wilko
Peer
Jesko
Rasmus
Magnus
Vitus
???

8

Guten Abend

Eine Greta wie toll ???? wenn mein zweites ein Mädchen geworden wäre, wäre das mein Favorit gewesen ...ich bin nur nicht rosa glitzernd dafür doppelt blau mit viel Fußball ???? mein erster Sohn heißt Michel ....Vielleicht wäre das ja was für dich

LG hobbit mit zwei tollen Jungs ;-)

9

Bitte ???? Mit !!!!! Ersetzen danke ????

10

Hallo

Fiete mag ich zu Greta ganz gern, wenn ich auch kein wirklicher Fan von dem Namen bin.

Meine Ideen

Greta & Jan
Greta & Sverre
Greta & Thore
Greta & Jens
Greta & Steffen
Greta & Veit
Greta & Nils
Greta & Michel (deutsch gesprochen)
Greta & Anton
Greta & Jörn
Greta & Claas
Greta & Arne
Greta & Emil
Greta & Erik
Greta & Johann
Greta & Hannes

LG

11

Wir haben zu unserer Greta Magdalena im April einen Hennes Leonard bekommen..

Ich war mir bis zum Schluss unsicher , bin aber inzwischen total glücklich mit dem Namen :-)