Jungenvorname: Leon - Maximilian Aiden

Hallo alle zusammen.
Der Papa hat entschieden...

wir sind aktuell bei SSW30+5.

Seit SSW 17+0 wissen Wir das es ein Junge wird #verliebt
Mein Mann will von Anfang an das er "Leon" heißt. Haben uns dann sehr schnell auf

"Leon - Maximilian" geeinigt.
Aber Leon heißen so viele.

Der ET rückt näher und mir gefällt der Name (Leon) immer weniger.

Habe vor 2 Wochen entdeckt das " Leon - Maximilian Aiden " mir sehr gut gefällt,aber noch länger wird ,wenn auch nur um 4 Buchstaben. Bin in der Hoffnung das es durch den 3. Vornamen mir leichter fällt mich mit dem Namen anzufreunden.

Versteht Ihr wie ich es meine ?
Ich will einen Namen der uns beiden gefällt, trotzdem möchte ich das sich nicht 10 weitere Jungs umdrehen und angesprochen fühlen wenn ich meinen Sohn rufe #contra

Mein Mann ist Stur was das Thema angeht.

Ich bitte euch mir zu sagen was Ihr von dem Namen "Leon-Maximilian" bzw. "Leon-Maximilian Aiden" haltet.

Und wie viele Ihr kennt die so heißen. Liege in der Hoffnung Ihn durch eine Art Strichliste von den ganzen Leon´s die es in Deutschland gibt, von dem Namen abzubringen. Ich weis das ist fies, aber ich möchte einen besonderen Namen für meinen Sohn #huepf

Danke im Vorraus :-) #danke

1

Willst du denn dann alle drei Vornamen rufen, wenn du dein Kind rufst? Das wäre mir zu lang und hat was von RTL II Fernsehen. Ich kann dir nur den Tipp geben, einen ganz anderen Vornamen zu wählen, wenn dir weder leon noch Maximilian gefällt. Beide Namen sind übrigens sehr häufig zu hören. Ich finde übrigens auch, dass mir, als diejenige, die die Schwangerschaft und die Geburt durchmachen muss, eher das Recht zusteht, einen Namen fest zu legen als meinen Mann. Ich hatte für einen Sohn seit ich 15 war den Namen Luca ausgesucht und selbst wenn mein Mann dagegen gewesen wäre, hätte ich meinen Sohn so genannt. Es ist auch ein Luca geworden und mein Mann fand den Namen gut. Aber mich hätte nichts und niemand von diesem Namen abbringen können. Wenn dein mann so stur ist wie ich, wäre es noch eine Option, Leon als 2. Name zu vergeben..Ohne Bindestrich, denn dann muss er ihn auch IMMER mit angeben.

2

Danke für deine ehrliche Antwort :)

3

Nimm doch Leonard oder Leonhard.

Beide Namen sind deutlich seltener.

6

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber Spitzname wäre wieder Leon #schmoll

4

Und wenn du Aiden als Erstnamen nimmst? Ich kann deine Bedenken wegen der Häufigkeit verstehen, sehe das ähnlich. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Maximilian Liebhaber, aber wenn ich daran denke wieviele Personen ich mit diesem Namen kenne.. Nee.
Ich bin nicht so drauf, dass ich einen Namen gegen den Willen meines Mannes nehmen würde, aber wenn mir sein Vorschlag nicht (mehr) gefällt, wird der Name auch nicht genommen. Wie schon gesagt wurde, wir haben die Kinder im Bauch und bringen Sie auf die Welt..

12

Das glaubst du nicht #rofl habe vor paar Minuten dem Papi eine SMS geschrieben mit :
Aiden Leon (mit und ohne Bindestrich)

Mal sehen was er dazu sagt :)

Oh ein Glück , eine die auch so Bedenken hat das Sie im Ikea steht und zick mal den gleichen Namen hört

5

Leon Maximilian ja (aber ohne Bindestrich!!) und ohne Aiden. Leon Maximilian ist eher klassisch und Aiden kommt so in die Dustin-Justin-Schublade.

Und heute ist Leon gar nicht mehr so oft vorhanden. Jetzt rocken Antons, Emils usw. die Spielplätze.

Grüße Küstenkönigin

7

Aiden is so schön Englisch #verliebt

Hihihi musste echt schmunzeln #rofl

Ich glaub es gibt noch viele Namensbücher / Webseiten durch zu wälzen #augen

Danke für deine Meinung :-D

11

Eben ;-)

Ach zum Bindestrich: ich hab so'n Ding und verfluche meine Eltern seit ich meinen Namen schreiben kann. Das nervt nämlich kolossal, zumal mich NIEMAND mit Doppelnamen anspricht (außer meine Mama, wenn ich Mist gebaut habe :-) )

Viel Erfolg bei der Suche!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Ehrlich gesagt verstehe ich die Logik dahinter nicht. Jeder weitere Name, sei es mit Grund oder einfach so, änder ja nicht den Rufnamen#kratz
Bin jedoch auch noch nicht drauf gekommen was es mit dem "jedes Kind heißt so" auf sich hat, ich gehe da eher nach meinem eigenen Umfeld ;-)
Und wenn ich danach gehe kenne ich alles in allem mehr Menschen deren Name mir Max- anfängt...
Ich mag Bindestrich Namen persönlich überhaupt nicht.

Die einzige Lösung wäre da für mich einen ganz anderen Namen zu suchen den beide mögen.

LG

9

Wir kennen einen Leon , aber der Kontakt ist zum Glück abgebrochen :)

Einen Luca und einen Lion.
Das klingt "Leon" sehr ähnlich :/

Danke für deine Meinung :)

10

Ich krieg nen Augenkrampf #augen, wenn ich lese, dass dein Mann sich stur stellt und damit über dich hinweg geht. Der Name für das gemeinsame Kind sollte einen Namen tragen, der beiden Elternteilen gefällt.

Leon-Maximilian find ich so, mit Bindestrich, viel zu lang. Das ruft ihr niemals im Alltag und wenn, sorry, klingt das total aufgesetzt und albern. Ich wäre wenn, dann für Leon Maximilian, ohne Bindestrich, Rufname Leon.

Aiden als dritter Name? Ganz ehrlich, was soll das? #kratz
Mein Sohn trägt auch drei Vornamen, aber mit familiärem Bezug. Einen dritten Namen dranzuhängen, nur damit man sich besser mit den vorderen beiden anfreunden kann... sorry, das ist ein billiger Kompromiss dazu, dass ihr euch eigentlich mal zusammen hinsetzen solltet und gemeinsam einen Namen für euer Kind findet, der euch beiden gefällt.
Hinsetzen, jeder schreibt 5 Namen auf ne Liste, vergleichen, was beiden gefällt. Ist nix dabei, nochmal 5 Namen aufschreiben usw...

Wenn du eher auf so englische Namen wie Aiden stehst, wie wäre denn dann Lio Maximilian?

14

Ach, gerade erst gelesen, dass ihr einen Lion kennt. Dann ist Lio wohl eher nix.

Wie wären Lenn, L.ennet, Lennard, Leonas, Gideon, Lian oder Emilian (statt Maximilian)?

19

Leonard hätte ich schön gefunden , aber er bringt dann immer :klingt wie Lennard aus "The big bang Theory" .

#rofl #rofl #rofl
Aber Danke für die Tipps

15

na, nur weil du dir tonnenweise gerümpel hinten dran packst, ändert es doch nichts an der tatsache, dass dir leon nicht gefällt.

wenn er den namen unbedingt will, du ihn aber ganz schrecklich findest, dann würde ich ihn als kompromiss als zweitnamen nehmen und als rufnamen etwas suchen, dass euch beiden gefällt.
leon-maximilian aiden ist schon arg schwere kost und klingt irgedwie auch nach notlösung.

du kaufst dir ja auch im regelfall kein sau hässliches kleid und versuchst es dann mit ner neuen handtasche, schuhen und ner neuen haarfarbe erträglich zu machen. dann siehst du halt aus wie ein christbaum behangen und oden drein noch schlecht angezogen.

lg

20

Deswegen bin ich grad fleißig am Suchen :) Das Leon Hinten steht #rofl #rofl

Aber das is einfach net so leicht

Trotzdem Danke

16

also, ich finde alle namenskombis irgendwie nicht so schön... vielleicht auch, weil ich leon so gar nicht mag. maximilian ist natürlich ein klassiker, mit dem man nix falsch macht, aber individuell ist er nicht. aiden mag ich auch, würde ihn aber selbst nicht vergeben, weil wir ein sehr deutschen nachnamen haben. das passt dann nicht, finde ich. falls das bei euch anders ist, wäre das ja kein problem...

und ganz ehrlich?! der name muss euch beiden gefallen. dass dein mann sich da über dich hinwegsetzen möchte, finde ich ganz schlimm! geht gar nicht!
sucht lieber einen neuen namen, der dann auch wirklich euch beiden gefällt!

21

Der Nachname ist bei uns nicht so typisch Deutsch :) ein Glück :)

Wobei ich eine App runtergeladen habe bei der man den Nachnamen mit eigeben kann um sich das besser vorstellen zu können.

Bei Abdul, Piere,Engelbert,Hasso oder Solomi kam mir dann doch schon das Lachen #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

17

find den Namen in der Kombi nicht toll.

Wäre für ihn LEO eine alternative?

Ian (gesprochen wie geschrieben)finde ich noch ganz gut.fiel mir eben so ein.

Oder dann einfach nur Maximilian

oder Max anstelle von Maximilian .

Oder Milan

Emilian wäre auch noch eine Abwandlung die euch vielleicht gefällt.

Ich persönlich würde den Bindestrich weg lassen.
Falls ihr wirklich 3 Namen wollt.

Vielleicht wäre MAX LEON

MAX-LEON was für euch?

lg

18

Hi :) Danke Aber Max Gefällt mir nicht so, und Leo weis nicht. Aber Danke :)

22

Hallo
Was mir noch eingefallen ist, wenn ihr englische Namen mögt wäre vielleicht Maxwell etwas?

LG

weitere Kommentare laden