Endauswahl steht :-)

Hallo
Mitunter eurer Hilfe haben wir unsere kleine Endauswahl festlegen können.
Wir werden uns vermutlich (erstmal) nicht festlegen und die Zeit, oder unsere Maus, entscheiden lassen welcher Name es schlussendlich wird aber wir wollten doch nochmal hören was 0815 Deutsche ( ;-) ) denken.
Der Zweitname wird Ingrid und die große Schwester heißt Merel.
Folgende 3 Namen haben wir auf unserer Liste:

Alix
Noémie
Camille

Außerdem gefällt uns Anouk. Das ist aber leider eine Koseform und das stört uns total. Uns gefällt der Trend Koseformen zu vergeben nämlich gar nicht... (und in der Umfrage war kein Platz mehr ??? Aber vielleicht könnt ihr uns was das angeht umstimmen? )

Liebe Grüße

:-)

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Noémie gestimmt, würde es aber ohne e hinten schreiben, weil man es ja auch eigentlich nicht mit langem i spricht. Camille gefällt mir auch gut. Alix sieht aus wie ein Schreibfehler, das würde ich in Deutschland auf keinen Fall machen.

2

Achso: Anouk mag ich. Es ist nicht ersichtlich, dass es eine Koseform ist, nicht so eindeutig wie zum Beispiel bei Emmy oder Elli. Da muss man schon googlen, um das zu erfahren. Deshalb find ich Anouk auf jeden Fall sehr gut vergebbar.

9

Hallo
Wie gesagt, das ist für mich nur eine Ausrede. Egal wie er klingt: es ist die Koseform und wir wissen das auch.
Nur weil es für deutsche nicht so klingt bzw. anders als auf deutsch verniedlichte Namen klingt ändert es das ja nicht..

Liebe Grüße

3

Hallo,

habe für Noemie gestimmt, würde ihn aber ohne e hinten schreiben.

Alix ist für mich kein richtiger Name, hört sich eher nach einer Waschmittelmarke oder so an#sorry. Würde ich daher nie vergeben!

Camille wäre meine zweite Wahl, wenn es Noemie nicht werden sollte.

Anouk gefällt mir gar nicht, und erinnert mich immer irgendwie an Eskimos#hicks!

Lg

8

Hallo
Danke für die Antwort :-)

Liebe Grüße

4

Bin auch für Noémie, würde mir aber auch überlegen ob die Schreibweise Noemi nicht einfacher wäre für die Deutschen. Die Hälfte wird den Akzent weglassen und 25% werden ihn falsch rum drauf machen ...

Anouk finde ich total schön und es klingt aber nicht zu niedlich (wie Anni oder Leni) oder ist eine extreme Kurzform (wie Ben oder Nick). Ich bin auch kein Freund von Kurz- oder Koseformen, aber bei Anouk mache ich da definitiv eine Ausnahem! Wäre vermutlich sogar mein Favorit.

7

Hallo
Aber wir kennen ja die Herkunft von Anouk und das ist ehrlich gesagt eine Ausrede die ich immer wieder mal höre, "ist ja aus xy der Name, da weiß hier ja eh keiner die Bedeutung etc.". :-/

Liebe Grüße

5

Ich finde tatsächlich Anouk am schönsten von eurer Auswahl. Dass es eine Kurzform ist, wusste ich gar nicht und hätte ich auch nicht vermutet. Obwohl ich auch kein Fan von Kurzformen bin, würde mich das in diesem Fall überhaupt nicht stören.

Camille und Noemi (in dieser Schreibweise) finde ich vergebbar und auch passend zu Merel.
Alix hingegen hört sich ganz furchtbar für mich an, wie eine verunglückte Alex (und das ist eine Kurzform!)... #zitter

6

Hallo
Anouk ist keine Kurzform sondern ein Kosename. Alix ist eine Kurzform.
Das ist ein Unterschied :-)

Liebe Grüße

10

Hallo

ich habe für Camille gestimmt.

Merel & Camille (ich denke Ihr sprecht es französisch aus)

finde ich total schön zusammen und Ingrid mag ich auch sehr!

LG

11

ich bin immernoch schwer von alix angetan.

lg

14

Hallo
Danke für die Antwort!
Ich muss zugeben, das ist auch mein persönlicher Favorit #hicks
Mal schauen :-)

Liebe Grüße

12

Habe Alix genommen, ich würde aber das a anhängen, also Lixa daraus machen...

13

Hallo
Den Namen habe ich noch nie gehört, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Trotzdem danke :-)

Liebe Grüße

15

Hallo.

Ich habe für Noémie gestimmt, würde es aber schlichter (und unkomplizierter) schreiben:

NOEMI.

LG