Bruder für Emilian

Hallo Mädels,

nach langem hin und her hat mein Mann nun doch Geschmack am Namen Lias gefunden.
Eigentlich hätte der kleine Mann Jannis heißen sollen, was uns beiden aber nicht mehr gefallen hat.

So- wie findet ihr die Namen Emilian und Lias zusammen?

LG
Candre

1

Lias hört sich wie eine Abkürzung an bzw als ob etwas fehlen würde....mit Emilian, also Lian quasi fast identisch. Mir wäre das zu ähnlich

2

Hallo,

Lias ist mir zu ähnlich zu EmiLIAN. Würde ich nicht nehmen.

Mir würde zu Emilian der Name Johannes gut gefallen. Oder auch Anatol.

lg
giersch

3

Huhu,

mein Sohn heißt auch Emilian #verliebt Der Name Lias wäre mir aber zu Emilian viel zu ähnlich. Sollte unser Bauchzwerg ein Junge werden, wird er wohl Leo Valentin heißen.

LG Jessy

4

Hallo
Mit Lias kann ich nichts anfangen, mein erster Gedanke war "das e vergessen" und dann als ob man über eine Lia redet. Lias Auto, Lias Fahrrad...

LG

5

Lias wäre mir auch schon fast zu ähnlich zu Emilian. Ist wie Lian und Lias.

6

Lias finde ich persönlich auch zu ähnlich zu Emilian. Ich habe bei der Überschrift sofort an Linus gedacht. Vielleicht wäre das was für euch.

Jannis fände ich auch sehr schön.

Alles Gute

7

Hallo,

mir wäre nur wichtig, ob die Namen der Geschwister zu ähnlich sind, es soll ja jeder seinen eigenen Namen bekommen und das finde ich hier, anders als die meisten anderen, nicht zu ähnlich. Ob die Geschwisternamen sonst zusammenpassen war mir immer völlig egal, ich werde nämlich höchst selten nach den Namen meiner Geschwister gefragt.

LG

8

Huhu

Ich bin gerade völlig überrascht, dass die meisten hier die beiden Namen zu ähnlich finden.
Ich finde, das sind beide total unterschiedliche Namen. Sie ähneln sich m.E. weder in der Schreibweise, noch im Klang.

Mir gefällt Lias jedenfalls sehr gut!

LG -nawi-

9

Hallo,
bin grad auch echt überrascht, da ich bei den beiden Namen auch Null Ähnlichkeit sehe.
Emilian wird ja schließlich nicht EmiLIAN ausgesprochen sondern wie Julian. Also ein Lian kommt ausgesprochen ja nicht vor.
Bin auch eher am Überlegen, ob der Name nicht aussieht als würde etwas 'fehlen'.
Aber es ist und bleibt unser Traumname!!!
LG
Candre