Kleones Problem mit der Aussprache von Luis :)

Hallo zusammen

Eigentlich denkt man, dass man bei Luis nicht viel falsch machen kann :) aber irgendwie habe ich das Problem, dass ich nicht richtig weiß wie ich den Namen über die Lippen bringen soll.
Bitte lacht nicht ;-)

Spricht man es eher Luuuuis oder Lu-iss aus?!

Mir gefällt die Schreibweise Louis eigentlich besser, aber ich weiß, dass es so Lui gesprochen wird.

Wie handhabt ihr das?
Gibt es eine Luis / Louis Mama hier?

Auch wenn der Name öfters in den Top Ten ist, kenne ich keinen Luis.

Würdet ihr ihn vergeben?

1

Ich spreche ihn Lu-iss.

2

Luis spreche ich eher Lu-iss aus, aber das ist sicherlich auch regional unterschiedlich.

Ich kenne mehrere kleine und einen großen Luis (Spanier), also würde ich persönlich den Namen nicht mehr vergeben, aber da die Situation bei dir eine andere ist, ist das doch super #pro

Mir gefällt übrigens Luis besser als Louis, aber Louisa ein bisschen besser als Luisa ;-)

3

Hallo
Ich find den Namen Klasse, hatten ihn selber in der Auswahl. Hatte dann mal ein Erlebnis: wir standen in einer Warteschlange für Ballons, da wurde jedes Kind nach dem Namen gefragt. Der Junge vor uns sagt er heisse Louis. Da fragte die Dame mit den Ballons Louis mit ou oder u! Ab da war für mich klar, nein ich möchte nicht das mein Kind jedes mal den Namen buchstabieren muss! Deshalb würde ich ihn nicht vergeben.......Aber schön ist er, würde aber Louis schreiben.

Lg

4

Ich würde immer Louis schreiben, ohne o sieht für mich falsch aus und sprechen würde lu-is, also weder langes u noch extrem betontes s

5

Hm, ich spreche es eher eine Mischung aus beidem aus. Also das Luu spreche ich auch lang. Lu-iss wäre ja seltsam. Klingt wie ''Lu, jetzt iss doch mal''

Also eher Luuh-iss. Keine Ahnung, wie man es beschreiben soll. :-p

Ich würde auch die Schreibweise Louis bevorzugen. Luis ist für mich spanisch.
Wieso sollte man Louis immer frz. sprechen? Im englischen würde man ihn ja auch Louis sprechen.

6

bei uns sagt man eher lu-ies... also fast wie louise im französischen nur eben mit kurzem u. oder wenn ich sagen will, dass etwas lui gehört. luis stifte...

lu-iss würde ich es sprechen, wenn es lewis geschreiben würde...

7

ot: Auf den ersten Blick dachte ich, es geht um einen neuen Jungennamen "Kleones". ;-)

8

In der Schule ca. 6 Luis werden alle Luiss gesprochen.