Wie klingen diese Namen für euch?

Hallo.

Unsere Entscheidung steht fest, aber mich würde interessieren wie der/die Name/n für andere klingt. Wir bekommen ein Mädchen und unser Nachname ist italienisch :-)

M a l i a (Betonung auf dem i)
E l i a n n e (frz. ausgesprochen, das e am Schluss bleibt stumm)

Mir würde er als Doppelname am besten gefallen.

1

Ich würde zu Malia Elianne tendieren, da ich die N M Folge bei der Aussprache etwas holprig finde.

2

Zu einem italienischen Nachnamen finde ich einen französischen Vornamen nicht so passend. Sa gefiele mir Eliana besser.
Malia find ich gut.
Malia Elianne (ohne Bindestrich!) kann man machen. Allerdings find ich das -lia Elia- ein bisschen lalala und wiachiwaschi, wenn man es schnell spricht.
Eliana Malia fänd ich gut, obwohl in beiden lia steckt. Aber das wird ja anders betont.

3

Hallo

dem kann ich mich nur anschließen.

Was ich mir auch noch, statt Eliana, gut dazu vorstellen könnte, obwohl auch "-ia -ia" ist

Malia Lavinia
Liana Malia (Lii-ana Ma-liia)

LG

4

Malia finde ich schön, der zweite Name wäre mir zu lange. Wenn dir beide gefallen, kannst du ihr beide Namen geben, aber ohne Bindestich, sonst wird sie nicht mehr fertig mit schreiben.

Grüße

5

Malia find ich schön#pro In der Kita meines Sohnes gibt es eine ganz niedliche Malia.

Elianne gefällt mir besser, wenn man es Eliane schreibt und deutsch, also mit e am Ende spricht. "Eliann" gesprochen erinnert es mich etwas an "alien" ;-)

Oder Eliana, dann passt es mMg nach viiiiiiel besser zum ital. Nachnamen #blume
Alternative: Wie wäre Arianna?

6

Ich würde nur Malia nehmen. #pro In Kombination finde ich es vom Stil nicht passend und auch etwas unrund durch das doppelte -lia -lia.

7

Malia finde ich schön, vor allem mit dieser Betonung. :)

8

Malia find ich sehr schön, ich würde nur als Zweitnamen dann was bisschen klassischeres wählen, wenn der erste Name schon leicht ausgefallen ist ...